Knacken beim Lenken / Einlenken

  • Danke dir für deine Antwort :)
    Die Querlenkerschrauben sind alle Fest da tut sich nichts.
    Die Nutmutter habe ich aufjedenfall fest angezogen mit den Imbus Schlüssel und alles liegt soweit in Ordnung.
    Die Gummibuchsen des Spurstangenkopf sehen nicht mehr gut aus sehr Spröde, ich denke wie du es schon gehört hast das dieses Klackern/Knacken im Video von der Spurstange kommt und das hellere von den Domlager.....
    Ich habe mir 2X Neue Spurstangen bestellt, 2X Neue Domlager von Sachs diesmal (vorher Lemförder), und Neue Stabilisatoren Lager weil die auch Spröde sind.
    Ich hoffe danach wird Ruhe sein ich werde aufjedenfall weiterhin euch Berichten :)
    LG Ivo

    Domlager: erscheint mir deutlich zuviel Spiel zu haben, wobei ich jetzt nicht weiß, ob Du die Verschraubung Querlenker fest hattest. Wenn ja sollte auch bei entlasteter Vorderachse kaum Spiel am Domlager auftreten. Die Lager der Querlenker sind aber absolut i.O ?? Hast Du Dich versichert, das das Axialrillenlager sauber im Stahl/Gumnmiring liegt, oder hast Du einfach die Nutmutter angezogen ? Hast Du den Dämpfer über den Imbus hierzu festgehalten ?


    Spurstangengelenk: Videoausschnitt, naja, etwas schwierig, könnte aber sein, das hier ebenfalls überhöhtes Spiel zu sehen vor allem aber hörbar ist. Wenn Du den Kopf abziehst, sollte ein Defekt aber deutlich werden. Denn dann sollte sich auch der Spurstangenkopf ohne spürbare Vorspannung leicht bewegen lassen. Wie sehen die Gummibuchsen der Spurstangen aus ?


    Finde das auch ein Videoclip so etwas nieh 100%tig wieder gibt. Am Anfang nahe dem Ende ist noch ein weiteres helleres Knacken (DOMLAGER ?) zu hören.

  • dürfte wohl das selbe wie bei mir sein. domlager haben zuviel spiel. daher kommt das knacken. woran das genau liegt muss ich noch checken. domlager bei mir sind neu. ich weiß allerdings dass bei mir die scheiben fehlen. mach die wohl nächste woche rein.
    bei der lenkung prüfst du falsch. nicht die lenkung hin und her drehen, sondern nur am rad leicht wackeln, so dass du nicht wirklich die lenkung bewegst. wenn n spurstangenkopf ausgeschlagen ist etc. merkste das in der regel sofort. achsentechnisch sind die audis einfach "krüppel". zu schwach ausgelegt.

  • So Leute ein kleine Update von mir :)
    Die neuen Spurtstangen sind drin + die Domlager= Geräusch weg :D
    Ich wollte die Lager von der Koppelstange austauschen, da die alten Porös sind, nun hatte ich denn oberen Lager raus bekommen jedoch nicht den Neuen Lager rein :/
    Wie macht Ihr das ? Gibts da irgendein Spezielles Werkzeug dafür?
    Es handelt sich um die Koppestangen:

    Gruß Ivo :)

  • wie das nun beim B3 im Detail aussieht kenne ich jetzt nur über den Teilekatalog. Hilft vielleicht eine Gewindestange in Kombination mit U-Scheiben und entsprechender Stecknuss ? Etwas Spülmittel als Gleitmittel , dann sollte das eigentlich gehen ? Oder kannst Du das Gummi möglicherweise so reinprockeln ?

  • Danke dir für deine Antwort :)
    Also das mit der Gewindestange wäre eine gute Idee denke ich :thumbup:
    Reinprockeln habe ich versucht mit schrauberdreher und etc, aber tut sich alles leider nichts da das neue Gummi richtig hart ist.

  • Hallo,


    ich hab auch so ein schlimmes knacken.


    Kann mir jemand bestätigen, dass ich das Domlager korrekt montiert habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!