Hochstufung der KFZ-Versicherung ungeachtet kein Schaden bezahlt wurde

• Guten Abend Audi Freunde,
    leider wollte ich euch mein Problem mitteilen, weil ich zurzeit einfach nicht weiß, wie ich mich verhalten sollte :/

Ich habe vor knapp sechs Wochen
    einen Unfall, bei dem ich einem parkenden Fahrzeug den Spiegel abgefahren habe. Natürlich habe ich unverzüglich die Polizei gerufen und die haben den
    Schaden aufgenommen. Gleich danach habe ich alles der Versicherung gemeldet so, wie es sich
    eigentlich gehört.

Nun hat die Versicherung den Unfallgegner aber nicht
    erreicht und dieser nichts eingereicht, was die Versicherung zahlen
    soll. Soweit eigentlich kein Problem. Trotzdem hat mich die Versicherung
    meine Police nun hochgestuft.

Kann mir jemand bitte einen Rat geben, an meinem eigenen Auto war zum Glücks nichts dran. Ich denke nach so einer Aktion werde ich die Versicherung wechseln, oder ist das normal, was die da gemacht haben? Ist das rechtens, dass man hochgestuft wird, obwohl es keinen Schaden gab zum Begleichen?

Macio

• Ich bin zwar kein Fachmann aber ich glaub das machen die Versicherungen alle so wenn du einen Schaden meldest. Ob die jetzt auch was bezahlen ist dann wohl eine andere Geschichte.

Du könntest ja mal dort anrufen und dir das ganze erklären lassen mit dem Hinweis das du die Versicherung wechseln würdest falls sie dich wirklich hochstufen.

• Das ist eigenartig
    Normalerweise wird erst solange ermittelt bis sich was vom gegner ergibt
    Nach einem Gutachten kommt dann die Summe zu stande
    Danach wirst du Gefragt ob du den Schaden innerhalb von 6 monaten voll
    Bezahlen willst oder eher eine Hochstufung in betracht ziehst welche ab dem
    01.15 wirksam wird.
    Frag da mal bitte nach den so geht das echt nicht mit rechten Dingen zu

Lars

• Ich wurde trotz Crash nicht höher gestuft, sondern weiter besser. Man kann sich diese Option, heißt Rabattretter, auch erkaufen.

Mich hat es vor 1 1/2 Jahren erwischt. Ich fuhr auf "Adolfs letzte Rache" in der Nacht über Restteile eines LKW. Erstmal stellte man keinen Schaden fest. 1 Jahr später, stellte man den Knick im Schweller und Rost fest. Da es auf den Unfall zurückzuführen war, übernahm meine Kasko den Schaden. Der Verursacher konnte nie festgestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!