Audi 80 (B3) 16V

• der audi 90 2.3E liegt theoretisch mit zustand 2 bei 3.800,-€,tendenz steigend

damit liegt er ne kleinigkeit höher als nen vergleichbares coupe,ich denke aber der audi 80 16V liegt auf ähnlichen niveau

aber wie gesagt theoretisch,bei audi young- & oldtimern sind solche prognosen bis jetzt fast nur auf den audi quattro & den späteren S2 treffend,quattro,5zylinder,turbo & dazu noch weltweite erfolge im motorsport,das sind sachen die stecken heut noch in vielen köpfen

mag sein,dass autoss wie nen audi 90 20V quattro oder eben auch nen 16V mal gefragter werden,meist fristen altaudis aber eher nen schattendasein im gegensatz zu vergleichbaren mercedes,BMW,opel,alfas, & vielleicht noch einzelnen ford oder VW

verschenken würde ich den 16V aber trotzdem nicht,ich denke es findet sich immer mal einer,der es zu schätzen weiss

ansonsten wird der in paar jahren auf irgendnem oldietreffen zwischen all den käfern,rekord,W123,E30 cabrios,consul coupes & was weiss ich blitzen & manch einer sagen,mensch 1988 kam audi mit den 4ventilern ums eck,gute alte zeit :rolleyes:

• Generell haben so alte Autos nur für Liebhaber einen Wert, egal ob Opel oder Mercedes. Für alle anderen sind es einfach nur alte, aber schöne Kisten bzw. finden es gut, dass sie noch erhalten werden. Aber selber viel Geld dafür ausgeben, kommt nur den Nostalgiker/Liebhaber in Frage.

Persönlich finde es ein Vorteil, dass der 16V keinen Quattro hat. Verbraucht weniger, ist leichter, weniger was kaputt gehen kann... Jedenfalls hebt sich der 16V schon alleine durch die anderen Stoßfänger, Doppelrohrauspuffanlage, Zusatzinstrumente, Sportlenkrad und andere Sitze zum Standard B3 aus: Für Liebhaber ein Sammlerstück.

• ...ohne zu recherchieren, tippe ich, dass Du aus Berlin kommst. Wir haben unseren Stammtisch in Berlin und sind eine Truppe von 5-10 Leuten, die sich meist im ersten Samstag des Monats in Mariendorf im "Flame-Diner" treffen.
    Floeli ist auch fast immer dabei, der ebenfalls einen 16V besitzt. Deswegen könntest Du Dein Schätzchen ja am 07.03.2015 ab 12 Uhr mal vorzeigen, wenn es Deine Zeit zulässt und der Wagen angemeldet ist. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Vieleicht kann dort einer ein objektives Statement zur Drehzahl abgeben:-)
    LG Thomas

Hallo Thomas,

danke für die Einladung! Diesen Samstag wird es noch nichts, da ich noch einige Zeit krankgeschrieben bin und der 80er zudem nicht in Berlin steht, Aber ein andermal sicher gerne!

LG Martin

@all: Classic Data hat jetzt einen Wert ausgeworfen, mit dem ich für die Versicherung leben kann: 4.700,- €. Hergeben würde ich ihn dafür allerdings nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!