Trockner ist nun getauscht, hatte endlich eine Bühne zur Verfügung. Die Drossel habe ich leider nicht gefunden, unter der Batterie habe ich nichts entdeckt.
Klima kühlt nicht
-
-
Also beim B4 zumindest ist die an der Spritzwand, also die 2 Leitungen gehen ja Richtung Innenraum. Und dort ist in der Mitte der beiden Leitungen eine Innensechskantschraube und wenn man die löst kann man die Leitungen rausziehen und da sitzt die dahinter. Ist aber eigentlich nur ein Sieb.
Wie geschrieben ist das beim B4 so, weiß nicht wie es beim 1991 Coupe ist.
-
die drossel ist alles andere, als nur ein sieb.
diese sitzt, wie bei allen typ89 und b4, im anschlussstutzen vom verdampfer. wie schon geschrieben, unter der batterie sieht man die leitungen. mittig die 8er innensechskantschraube rausdrehen und die leitungen rausziehen. die drossel sitzt dann in der unteren, dünneren leitung (hd-seite) und muss mit einer spitzzange herausgezogen werden.behr/hella ist schon ok.
AV8Q
Alle Dichtungen sind neu, und wie kommst du auf die Idee dass der Kühler billig war?
sieht man doch, dass das ein zubehörteil ist und hier gibt es nun mal nur schrott für unter 100 euro. wenn zubehör, dann behr/hella. -
Hier ein Bild der Drossel:
Habe sie zuerst auch nicht gefunden, aber wie schon geschrieben wurde sitzt die innen und muss mit einer Spitzzange herausgezogen werden. Bei mir waren übrigens Späne im System durch einen defekten Kompressor. Warum dieser gestorben ist, kann ich aber nicht sagen. War schon beim Kauf so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!