Guten Abend zusammen,
ich habe vor mir für meine B4 Limo einen Bandpass zu bauen der durch den Skisack spielt, da mir das geschepper an der Hutablage extrem auf die Nerven geht. Ich hatte das schonmal so, mit einem Ground Zero GZUW12 und einer Rockford Fosgate RX7 oder sowas habe es aber wegen fehlendem Kofferraumvolumen wieder verkauft. Mittlerweile vermisse ich aber der satten Bass und möchte wieder etwas ähnliches einbauen.
Ich bin auf meiner Suche schon öfters auf den Hertz 300D gestoßen. Allerdings finde ich absolut keine vernünftigen Angaben zum Gehäuse, Hertz sagt 9Liter geschlossen und 13 Liter ventiliert, das ist aber von der Eigengröße des Chassis schon nicht machbar. Andere schreiben wieder das Beispiel von Fortissimo mit 60l ventiliert und 30l geschlossen. Der Unterschied der Volumen zwischen Fortissimo und Hertz ist wie ich finde doch relativ groß. Da hier im Forum glaube ich auch mehrere den Hertz laufen haben wollte ich mal Fragen wie ihr das ganze so dimensioniert habt.
Ich bin übrigens nicht komplett versteift auf den Hertz Subwoofer, gerne auch gleich- oder höherwertige Vorschläge. Budget ist erstmal zweitrangig da ich warscheinlich gebraucht kaufen werde. Endstufe steht auch noch nicht fest, geht aber vermutlich in die Richtung ESX SX 2000D. Wer Endstufe oder Subwoofer zu verkaufen hat darf mir auch gerne etwas anbieten
Musikgeschmack geht querbeet, kann also leider nichts genaues dazu sagen. Rockige Lieder sollte der Subwoofer dann aber auf jeden Fall gut hin bekommen.
Ich Danke euch schonmal für eure Hilfe und sage erstmal Gute Nacht