Schönen Abend liebe 80er Fans.
Ich werde bald beschämter Besitzer eines Opel Meriva von 2011(Vom Opa vermacht).
Eigentlich keine Schlechte Sache, da ich schon ein Schlechtes Gewissen habe meinen Compi schon so lange als Alltagshure zu missbrauchen. Aber ein Meriva ?! Das will und kann ich nicht Fahren !
Dann habe ich mich mal schlau gemacht und im schlechtesten Falle würde der Meriva auf dem Markt 10 500€ bringen. (Da muss ich vielleicht noch mal ein bisschen warten und überlegen, ob ich das wundervolle Geschenk denn einfach so verkaufen kann )
Nun: Entweder ich komme auf mein ersten eigenes Auto zurück, einem VW Lupo (diesmal aber GTi). Oder es wird ein Audi A3. Ich weis ich weis, nichts der Beiden (und schon 3 mal nicht der Opel!) hat etwas mit diesem Forum zu tun. Doch ich glaube einfach an die Hilfsbereitschaft dieser kleinen Gemeinde hier und glaube auch ernsthaft besser beraten zu werden, als sonst wo.
Beim Lupo gibt es nicht viel zu Fragen, den 1.0er kenn ich in und auswendig und die Schwächen des GTis auch.
Beim Audi A3 sieht es dagegen ein bisschen anders aus. Es sollte ein 8P werden, der so um die 8000€ kostet (3 oder 5 Türen sind mir dabei gar nicht mal so wichtig). Nun hab ich vereinzelt schon von den wildesten Geschichten über den und den Motor gehört (Vorzugsweise die neueren TFSIs) und das brachte mich zu dem Punkt, mal genau Nachzufragen von welchem man lieber die Finger lassen sollte. Da es ein Alltagsauto wird steht die Effizienz ziemlich weit oben (auch was Steuern und Versicherung angeht) aber mit 102PS werde ich nicht Glücklich. Lieber einer der n bisschen mehr braucht aber dafür immer läuft !
Falls jemand einen Super A3, aus dem Kreis Heilbronn auf dem Schirm oder gar selbst einen zu verkaufen hat, darf er ihn gerne Posten !
Ach ja: Eine Anhängerkupplung würde mir auch lästiges nachrüsten ersparen
Ich danke euch im Voraus für sämtliche, sinnvollen Antworten und das ihr euch die Zeit nehmt