Moin, ist das Hitzeschutzblech über den Vor und Mittelschalldämpfer eigentlich für den Tüv relevant? Hintergrund ist folgender: Mit der neuen AGA habe ich auf einmal einen zusätzlichen Schalldämper, nämlich den Vorschalldämpfer, der nun aber gegen das Blech schlägt. Wäre es möglich dieses einfach zu entfernen? ( Ist jetzt kein Rennwagen, der nur getreten wird und ständig die Rohre glühen . )
Hitzeschutzblech über VSD u. MSD Tüv relevant?
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Haste den kack vsd doch mit eingebaut? hätte ich nicht getan, jetzt haste den salat editiert weil falsch Ist meiner empfindung nach kein TÜV relevantes teil
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also bei langer AB fahrt oder so, wird der auspuff so heiß, dass man den net anfassen kann. der ist dann so heiß und streut eine hitze ab, dass der unterbodenschutz anfängt zu schmelzen...
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Haste den kack vsd doch mit eingebaut?
???...Wieso muss das nicht? War halt alles komplett. Naja, also vom Sound her ist´s ok. Sollte eigentlich nicht lauter werden...
Aber ich muss trotzdem noch einmal unters Auto. Eine Schelle tauschen und das Problem mit der Traverse lösen. Das S-Rohr schlägt beim Beschleunigen immer dagegen . -
umsonst ist der hitzeschutz net da...
du kannst den auch weglassen...dann qualtms manchmal mehr oder weniger, wenn der unterbodenschutz auf der AGA ist. im schlimmstenfall entzündet er sich...ich denk zwar, dass er das nicht macht, jedoch lege ich da meine hand lieber net ins feuer^^ -
Und es geht dabei nicht nur um den U-Schutz. Denk da auch mal an den Lack Schließlich haben wir ca. 800 °C am Krümmer bis zu ca. 300 °C runter am ESD. Kannst Du Dir also ungefähr ausrechnen, wie warm der VSD wird. Und, auch wenn viele das kaum glauben möglien. Diese Stück Blech macht ne ganze Menge aus ist ja wohl auch nicht einfach nur ein Stück Blech
Und ein fehlendes Hitzeschutzblech kann zu einem leichten Mangel führen.
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Was fährst du für'n Wagen der am ESD 300°C hat? mit ner Original AGA wird da nix passieren...
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joa, ich seh schon, die Meinungen gehen da wohl ein wenig auseinander . Also ich werde versuchen, das Blech irgendwie so zu biegen, daß es passt.
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Was fährst du für'n Wagen der am ESD 300°C hat? mit ner Original AGA wird da nix passieren...
du brauchst die 300 grad nicht mal, da der U-schutz vorgewärmt bei 30-40grad sehr gut zu verarbeiten ist. d.h. er ist zäh. nicht zähflüssig... da werden 100grad sicherlich reichen...
bei ner edelstahl AGA werden die rohre viel schneller heiß, als die originale...nur extrem viel wird sich das auf langer strecke auch net nehmen...
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