Neues Getriebe an ABC

• Hi Jungs,

das ABC Getriebe von meinem, keine Ahnung welches, ist doch recht kurz übersetzt. 100km/h bei 2.9Upm. Vmax. lt. Tacho 230km/h, dann 6200 Upm
    Gibt es eine Möglichkeit dem Boliden ein länger übersetztes Getriebe zu spendieren? Hat das schonmal jemand gemacht?

Hier gabs mal irgendwo ne getriebeliste.. Ich find se nur grad net.
    Bin mal gespannt, was die Kenner sagen :)

Vielen Dank + Gruß,

Daniel

• Ich zitiere mal.. :

Quelle: http://www.audifieber.de/audif…aah-umbauen-welches-passt

Das einzigst längere was mir noch einfallen würde ist das aus dem 1.9TDI. Allerdings weiß ich da nicht, ob die Antriebswellen passen.
    Aber zu dem Thema gibts auch viel hier im Forum.

• Ich hatte schon mal ins Auge gefasst, was vom S2 mit dem 2.6er Getriebe zu verheiraten. Wenn ich das richtig recherchiert habe, passt das S2 Getriebe nicht an den V6. Bei mir kommt ja noch quattro mit ins Spiel, da muss ich auch immernoch an mein Differential denken. Allerdings hab ich das im Moment nicht weiterverfolgt. Es artet auch in Arbeit aus, und das Getriebe ist auch nicht in 5 Minuten ausgebaut. :)

• Es passt zwar nicht ganz zum Threadthema, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema auf machen.

Ich will in meinen C4 Motor inkl. Getriebe und Diff aus einem B5 einbauen - daher die Frage, passt das?
    Ja wie mit welchen Änderungen oder nein.
    Sind beides 01A Getriebe..

Mein Audi:
    A6 C4 quattro
    MJ95 ABC 2.6er

Spender Audi:
    A4 B5 quattro
    MJ97 ACK 2.8er

• Ich meinte den 3BG mit 1,9 Pumpe Düse Motor als Frontantrieb...130PS deshalb, weil die 105PSigen nur 5 Gänge haben. Das Getriebe passt weitgehend PnP, da der V6 schon Tripodegelenke hat. Evtl musst nen Ausschnitt an der Glocke machen für den Kurbelwellensensor, und die Schaltkulisse gehört auch evtl geändert da R-Gang oben links. Die Halterung am Getriebe für die Procon-Ten Seile ist glaub ich auch nicht mehr da, muss jeder für sich entscheiden obs n Problem is.

• Ach, hier, jetzt, alles Klaar. :)

Hatte nur bis Bj. 2000 geschaut, deswegen hatte ich das übersehen. :D

Gibts da auch gleich mal was, was an nen quattro passt? Das Thema 6-Gang reizt mich nämlich nach wie vor. Bin aber auf noch keinen grünen Zweig gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!