Kein Signal vom Kühlmitteltemperaturgeber !

• hallo zusammen,

habe neulich meinen 2,3e b4 avant ausgeblinkt, und dabei hat er mir folgenden fehler ausgeworfen:

kein signal von Kühlmitteltemperaturgeber

Dieser ist aber neu! jetzt wollte ich mal die leitung zum motorsteuergerät auf durchgang prüfen, habe aber nichts über die pinbelegung gefunden.
    wäre toll wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.

• servus,
    themperatur fühler ;
    pin 1/braun rot---auf pin 25 vom zünd steuergerät füßraum beifahrer seite
    pin 2/schwarz rot-- auf pin 3 von Ke steuergerät hinter dem A-brett

gruß sonic

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• hi,
    klar habe ich di e pin belegung für dich
    zündsteuergerät:
    pin 1 Braun /gelb wechselt die farbe auf lila schwarz und bleibt im schwarzen stecker eventuell strom für andere bauteile
    pin 2 grau geht auf pin 25vom Ke steuergerät und teilt sich das signal vom höhengeber
    pin 3 Braun grün geht auf pin 13vom Ke steuergerät von dort auf pin 49 LA auf der relaisplatte anschluß für das krafstoffpumpenrelais(Kspr) sowie Diagnosestecker
    pin 4 rot schwarz geht zum hallgeber pin3
    pin 5 weiß grau geht auf pin 1vom Ke steuergerät(komunikation brücke zwischen den steuergeräten)
    pin 6 schwarz blau auf sicherung 27 (motor)
    pin 7 blau weiß geht auf pin 28 vom Ke steuergerät und teilt sich das signal vom Leerlaufschalter
    pin 8 weiß gelb geht auf pin 21vom Ke steuergerät(komunikation brücke zwischen den steuergeräten)
    pin 9 schwarz lila geht auf pin 31 vom Ke steuergerät und teilt sich das signal vom volllastschalter
    pin 10 braun weiß geht zum hallgeber pin1
    pin 11 Leer
    pin 12 weiß geht auf pin2 vom klopfsensor//an pin12 kommt noch ein braunes kabel raus was zu braun weiß wird und am pin 3 klopfsensor angebracht
    pin 13 braun geht auf pin 1 vom klopfsensor
    pin 14 grün lila pin BS Kspr
    pin 15leer
    pin 16 grün geht auf pin2 der leistungsendstufe von der zündspule
    pin 17 weiß blau geht auf pin 30 vom Ke steuergerät sowie grün blau an den drehzahlmesser stecker gelb pin 22
    pin 18 weiß lila wechselt die farbe auf lila schwarz und bleibt im schwarzen stecker eventuell strom für andere bauteile
    pin 19 lila wechselt die farbe auf lila schwarz und bleibt im schwarzen stecker eventuell strom für andere bauteile
    pin 20 braun rot Masse
    pin 21 2x blau gelb pin 2 höhengeber,pin 26 ke steurgerät und pin1 am poti für luftmengenmesser (stauscheiben poti)
    pin 22 braun masse
    pin 23 leer
    pin 24 grün weiß pin 2 hallgeber
    pin 25 braun rot pin 1 Temperaturfühler

so fortsetzung folgt --vom Ke steuergerät
    gruß sonic

• also hab mal gemessen.

aber im beifahrerfußraum ist doch das jetronic steuergerät (steht jedenfall drauf) ? , da kommt auch was auf pin 3 an :rolleyes:
    Wo genau befindet sich das andere steuergerät unter dem armaturenbrett und wie komm ich da am geschicktesten ran ?

gruß
    iltisno1

• Nabend,
    du mußt das Handschuhfach dafür ausbauen und von unten hochgreifen ganz vorne an der wand schau wo die kabel hoch gehen .

pin 3 Braun grün geht auf pin 13vom Ke steuergerät von dort auf pin 49 LA auf der relaisplatte anschluß für das krafstoffpumpenrelais(Kspr) sowie Diagnosestecker

hab ich doch beschrieben kommt vom anderen steuergerät und diagnose stecker ,das ist eine komunikationsbrücke zwischen den steuergeräten.

gruß sonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!