Hallo !
Bei einer Motorwäsche muß der Wagen laufen oder
ist es besser wenn er aus ist ?
Gruß Michael
Hallo !
Bei einer Motorwäsche muß der Wagen laufen oder
ist es besser wenn er aus ist ?
Gruß Michael
mach ekeine motorwäsche, des is net gut für den motor.
die ganzen schmierstellen gehn verlorgen
Ja eben. Ich seh da auch nicht das Problem. Solange du net auf Zündspule, Zündverteiler und evtl. Batterie "ziehlst" sollte nichts passieren.
Ob der Motor läuft oder nicht? Ich seh da keinen Unterschied.
Ob der Motor läuft oder nicht? Ich seh da keinen Unterschied.
durch das laufen des motors foit mehr dreck runter
Und der heisse Krümmer findet das bestimmt auch arg toll
Und der Motor saugt dann noch schön das Wasser ein
Und der heisse Krümmer findet das bestimmt auch arg toll
deshalb läuft meiner nie und ist vorher auch nicht warm!
Sagt dir doch jeder mechi das du erm net warum fahren sollst vorher!
Ich mach den Motor immer aus bei ner Motorwäsche.
Wenns dumm läuft und du ein Loch in einem der Zündkabel hast kanns dir eine wischen. Und das ist bei weitem nicht ohne.
Aber auch aus dem Grund der schon angesprochen wurde mit dem heißen Abgaskrümmer, der unter Umständen reißen könnte.
Abgesehen davon würde ich es an meinem eigenen Auto nicht machen. Das Wasser läuft überall in die Stecker und lässt mit der Zeit die Anschlüsse korrodieren. Nimm dir nen Reiniger und einen Lappen und machs von Hand weg. So richtest am wenigsten "Schaden" an.
Ich mache auch immer Auspuff und Lima mit den Hochdruckreiniger sauber!
:phatgrin: War´n Scherz!
Habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Egal bei welchem Auto.
Und ich lasse den Motor nicht laufen.
Nätürlich sollte man es mit verstand machen.
Hey Jungs,
also ich möchte mal in naher Zukunft eine Motorwäsche machen. Mein Motorraum sieht schon krass dreckig aus. Auf was muss ich achten?
=> Also werde meinen Motor NICHT laufen lassen und werde KEIN Hochdruckreiniger nehmen. Wasserschlauch und nen Lappen?!
Mal davon abgesehen, dass es fast überall verboten ist....
Batterie und Zündverteiler Wasserdicht verpacken und nicht wie ein bekloppter auf die Steckverbindungen ballern
Was ist verboten
Werde hauptsächlich die Schläuche reinigen und die Stellen im Motorraum, wo sich Dreck befindet. Also nix mit DK-Poti usw ... Des würde ich sowieso nur mit nem Tuch reinigen
Wieso soll das überall Verboten sein?
Es gibt spezielle Selbstwaschanlagen, die eine Motorwäsche zulassen.
Hab ich schon oft gemacht und nie Probleme gehabt.
Vorher alles gut mit Motorreiniger einsprühen. Auto vorher paar Minuten abkühlen lassen.
Nicht auf den Verteiler halten. Wenn du unsicher bist mit einer Plastiktüte abdecken. Mmn brauch man die Batterie nicht abdecken.
Ich hab mal ein Auto sogar vorne aufgebockt. Nur so kommt man von unten an alles ran.
Das einzigste was man verbieten könnte, wäre ein dreckiger Motor . Nee Spaß beiseite, schau drauf, dass dein Wasserstrahl nicht zu "hart" ist und das dein Motor nicht heiß/warm ist. Dann kann eigentlich nichts passieren. Halt mit vorsicht arbeiten
Dampfreiniger...
Wir nehmen immer einen kärcher du darfst dan nur nicht zu nah an die Elektrik rangehen.
Dannach am besten noch den Motoraum versiegeln mit einen Motorkonservierer.
Fahr in den nächsten Clean Park, lass ihn ein wenig auskühlen und halt mim Kärcher rein. Logischerweise solltest nicht auf elektronische Teile oder Stecker oder Fühler etc. bla halten.
Danach versiegelst die ganze Geschichte und machst Feinarbeit mit Reiniger und Lappen, Bürste whatever. Im Prinzip gehts auch an einem Nachmittag ohne Kärcher, kommt auf deine Motivation an.
Bei uns ist es verboten, da Öl und sonstige Reste ins Grundwasser gelangen könnten....Ja ich weiß meine Region ist sehr schwierig was das angeht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!