Audi Cabrio 5 zylinder schalter - Lenkrad schlägt für profis

  • Entweder hat die Kolbenstange vom Lenkgetriebe Spiel, oder aber die Schrauben von den Spurstangen sind lose... Bei mir haben sich mal die 2 Muttern (Nr. 4 in deinem Bild), die die Schrauben (Nr. 1 im Bild) kontern gelöst, somit haben sich auch die Schrauben gelöst. Das war auch sehr lustig zu fahren...

  • Dann wurden wohl die schrauben von den Spurstange bei Ausgefedertem Fahrwerk angezogen ,ist das gleiche prinzip wie die Querlenker verschraubung .
    Also Aufbocken schrauben wieder Lösen ,Wagen ablassen so das er wieder aufn´m Boden ist etwas Talkumpuder auf die gummis der Spurstange geben damit es nicht qitscht und wieder alles schön Festziehen.
    gruß sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Ich glaub als KFZ-Meister wird unser Damischer das wohl schon richtig gemacht haben... :phat:

    niemand ist perfekt,


    ist ja nur so eine vermutung .

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen


  • Kann so ein vibrieren nicht etwas mit den Tilgergewichten im Kofferraum zu tun haben?


    Das ist ja mal eine ganz neue Richtung.
    Gut ich hab zwar das Lenkgetriebe immer noch nicht gewechselt.
    Ich habe auch ein Problem mit den nicht schön abgefahrenen Reifen, werde auf jeden Fall das Getriebe mal tauschen.


    Aber das mit dem Tilgergewicht hab ich ganz vergessen. Das gibt es ja auch noch. Aber kann das kaputt gehen?
    Sollte das mitm Lenkgetriebe nichts bringen werde ich definitiv in diese Richtung weitersuchen.

  • Moin Moin... :hi:


    Hatte letztens das gleiche Problem in meinem
    Avant, der zog beim Beschleunigen immer ein wenig nach rechts. Inner nur so ab
    80 im 4. und 5. Gang :huh:


    Es waren am Ende die Nutmuttern der Domlager , die konnte ich so ca. 2-3 Umdrehungen Nachziehen.
    Nehme an das sich da was nach der Montage gesetzt hat , nach dem Nachziehen war der Spuk vorbei . :rolleyes:


  • Ja die Tilgergewichte können kaputt gehen, war zumindest bei mir der Fall. Flattern hatte ich auch, vermute das dies aber eher von den damaligen Felgen kam. Hab leider das Gewicht und die Pellen gleichzeitig rausgeschmissen, daher kann ichs nun nicht eingrenzen.


    Checken würd ichs aber trotzdem....


    Wie merkt man oder sieht man das ein Tilgergewicht defekt ist. Es hängt ja eigentlich frei gelagert im auto drin.


    Nutmutter werde ich auch nochmalig prüfen


    Da rattert aber bei mir nochwas im Kopf.
    Ich bin mir nicht sicher aber es könnte leicht sein das dass problem seit dem Fahrwerksumbau besteht.
    Ich habe ein Gewindefahrwerk drin. Die Federbeine hab ich gebraucht fertig mit Gewinde bekommen. Hab mir dazu dann neue dämpfer gekauft.
    Wenn natürlich die Dämpfer im Federbein spiel haben. Dann würde es das knacken morgens erklären und dann könnte auch das Lenkradflattern erklären.


    Mhh vll das ich einfach mal das Serienfahrwerk reinschmeiße und das mal teste. Was dann passiert.



    Hatte schonmal jemand diesen Fall, dass das Federbein Probleme gemacht hat

  • Wie merkt man oder sieht man das ein Tilgergewicht defekt ist. Es hängt ja eigentlich frei gelagert im auto drin.

    Naja, frei gelagert ist das Tilgergewicht nicht, dann würde es nichts bringen. Das ist über ne Feder an das Fahrzeug gekoppelt. Wenn die Feder kaputt ist, wird das Tilgergewicht nutzlos.
    Würde aber auch erstmal in Richtung Fahrwerk weiterschauen.

  • Nachtrag:



    Also ich habe jetzt die DOMLAGER erneuert. Beim erneuern der Domlager schraubte ich natürlich meine Vorderräder ab, und was passierte.... Die rechte Spurplatte kam mir endgegen und die Zentrierrung an der Spurplatte war abgerissen.


    Nachdem ich Domlager erneuert habe und im Moment ohne Spurplatten fahre muss ich sagen.


    BIS JETZT - SCHLÄGT NICHTS MEHR.


    Aber ich freu mich noch nicht zu viel.
    Nächste Woche kommen die neuen Spurplatten. Mal sehen was dann passiert.
    Das linksziehen hat er jedoch bis jetzt noch.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!