sondern?
Audi Cabrio 5 zylinder schalter - Lenkrad schlägt für profis
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weil der panhardstab beim typ81/85/89 vor der achse sitzt und von der anlenkung her somit keinen geometrisch bedingten versatz verursachen kann, wenn die achse einfedert oder tiefer gelegt wird.
der grund, weshalb die achse nicht mittig sitzt, ist werksbedingt. es fällt beim tieferlegen nur halt mehr auf. wobei es auch sein kann, dass die achse 1a mittig sitzt. -
du reimst dir auch was zusammen.
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für dich scheint die erde wohl noch eine scheibe zu sein!
nur mal so als denkanstoss...wenn die achse hinten einfedert und dabei nach links wandert, müsste sie im gegenzug beim ausfedern nach rechts wandern. tut sie das?...nein!
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Natürlich tut sie das. Ich wüsste nicht warum sie das nicht machen sollte.
Führ dir die achskonstruktion mal etwas zu gemüte und dann kannste hier ja antworten. -
ok...die erde ist für dich eine scheibe. eigentlich bräuchte man an dieser stelle mit dir gar nicht weiter diskutieren, denn glaubenskriege werden schon genug geführt. aber ich will dir dennoch nicht ein bild vorenthalten, was dich hoffentlich zum nachdenken anregt:
laut deiner ansicht müsste die achse nun mindestens 20cm weiter rechts sitzen, wenn der wagen so ausfedert. tut sie das?
also...befasse du dich doch mal eingehender mit der achskonstruktion und vielleicht wird die erde dann auch wieder rund.
ps: die achskonstruktion von dem abgebildeten audi ist die gleiche wie beim t89.
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Hier geht es um einen B4 // Cabrio
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Ich hab nichts gesagt -
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Hat auch nie jemand was anderes behaupten wollen. Ging lediglich um die Basis des Cabs
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Ähm sorry Jungs,
aber das hilft mir bei leibe nicht weiter....Also weitere Arbeiten.
Heute mal Stabilisator ausgebaut- Morgen Testfahrt.
Werde auch die Tage mal den Achsträger ausbauen und komplett neu lagern, da ich auf der Plattenbühne gesehen hab das dass hintere lager auf der linken seite beim Lenken etwas mitgeht.Gruß
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bezogen auf das:
Meine Hinterachse verschiebt es durch die Tieferlegung ja nach links.
Kann es sein das ich falsch einstelle? Bzw falsche werte bekomm dadurch?
...hilft es dir weiter. -
Nur damit ihr es wisst, bis jetzt keine besserung. Jetzt ern ich mal motorlager und achslager
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Hallo Leute
Ich hatte das gleiche Problem
habe alles versucht nichts hat wirklich geholfen
aber nachdem ein freund mir geraten hat die spurstangenköpfe zu erneuern
hatte ich ruhe und mein Cabrio fährt wieder wie auf schienen
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Spurstangenköpfe sind gute kanidaten...
Wie sieht's mit der Federung aus?
Räder gewuchtet? Abgefahren?
Verzogene Bremsscheiben?
Haben die Felgen evtl nen Seiten-höhenschlag? -
hab zwar null erfahrung mit dem cab... und weiß auch nicht wie das problem zustande kommt, aber nachdem was alles schon kontrolliert wurde erinnere ich mich an ein problem mit den antriebswellen von dem ich schon mal gehört habe. zumindest hatte mal einer ein ähnliches problem, der hat unmengen in die vorderachse investiert und nichts hats genützt, irgendwann kam dann so ein werkstattmensch auf die idee die antriebswellen zu tauschen und dann war das problem gelöst. genaueres zur ursache weiß ich allerdings nicht.
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Was mir da gerade noch einfällt ich hatte mal einen Satz billige Alus drauf da hatte ich auch dieses Problem
weil die distanzringe in den Alus falsch waren
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Also Felgen kann man komplett ausschließen.
Hab das Problem mit alles Rad Reifen kombis, mit oder ohne spurplatten.
Spurstangenköpfe sind soweit eig fest und haben kein Spiel.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das Lenkgetriebe knackt schon etwas (Lenkbewgeung am Boden ohne Motor) und die Lenkstange geht schon gut nach oben und nach unten bei Richtungsänderung vom Lenken.Schmeiß jetzt am Samstag mal das Lenkgetriebe raus.
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wat heißt denn nach oben und nach unten?
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