Ölverlust-Kopfdichtung V6 150 PS

• Hallo,
    ja ich habe die Suchfunktion genutzt und wollte eigentlich auch in einem alten Thread hineinschreiben, doch dann kam der Hinweis einen neuen zu eröffnen da der andere veraltet ist.
    Insofern bitte ich mein Fehlverhalten, sollte es eins sein zu entschuldigen.
    Naja lange Rede kurzer Sinn, habe mir den Tag nen 2. V6 gekauft, 2.6 150PS sollte ABC sein, oder?
    Mängel waren "nur" Bremsen und Ölverlust laut Werkstatt.
    Nun muss das Öl ja irgendwo her kommen...
    Dazu habe ich einfach mal die Abdeckung gelöst und die Handycam rausgeholt und bitte um Eure Erfahrung bzw. Rat und unsinnige Werkstattkosten zu vermeiden.
    Im Anhang habe ich versucht möglichst detailierte Bilder hochzuladen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Grüße

• danke für die aw und den link.punkt 3 von don brake kann ich den ich ausschließen...ich werde ihn wohl mal mit bremsenreiniger duschen und dann laufen lassen, um zu sehen das es die kopfdichtung hoffentlich nicht ist...die anderen 3 punkte scheinen mir keine große sache zu sein?

grüße

• An der Stelle werden die gerne Undicht ( Rote Pfeile )

Erstmal alles schön Sauber machen, mach dazu wie gesagt die Ansaugbrücke runder,
    dann 1-2 Tage Fahren und nochmal alles Runder machen, dann wirst du sehen woher das genau kommt, und wie Stark es evt. ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!