Habe einige Chiptuner hier in der Gegend bei mir angerufen (ca. 5) und keiner kann das. Alle meinten, dass sie nur die Leistung verändern können und das eher bei neueren Fahrzeugen.
Problem war, dass das Fahrzeug ab und zu nicht mehr gestartet ist. Dann habe ich 2 Kabel ersetzt. Dann ging es ein Jahr gut und vor einem halben Jahr ca. wieder das Problem. Dann habe ich ein Schlossspray ins Schloss gesprüht und seitdem gehts. Mir ist das aber ein bisschen zu gefährlich, deshalb hätte ich gerne ein Ersatzsteuergerät mit ausprogrammierter WFS Zuhause. Habe mir extra ein baugleiches Steuergerät damals gekauft.
Und den Reparatursatz habe ich schon länger Zuhause, da mir damals der Meister von Audi versichert hat, dass man die Leitungen von der Lesespule einfach tauschen kann. Ja beim A4 vielleicht, da sitzt das Schloss unterm Lenkrad, aber nicht beim Audi 80. Da hatte ich bisher keine Lust, da ich nicht weiß was alles weg muss.
Achja eine Firma hatte ich gefunden, die wollte 150€, aber irgendwie war die nicht so vertrauensvoll und ich hatte noch gehofft, dass mein Bekannter etwas rausbekommt. Aber der sagt jedes mal nur, dass sein Lehrling nicht nachgefragt hat bei seiner Verwandschaft..