KLR.... gut oder nicht?

  • Hi leute!
    ich hab grad mit schrecken in einem anderen Forum gelesen, dass das KLR-System gar nicht so gut sein soll für den Motor. Es soll angeblich ruckeln und stottern hervorrufen.
    Tatsächlich merke ich, wenn ich bei uns einen steilen berg hinauffahre ein kleines Ruckeln.


    LIegt das wirklich an dem KLR oder kann das auch an dem Vergaserflansch liegen, der bei mir schon ein wenig borös ist?
    MFG Kilian

  • Der KLR mach nur Probleme, wenn er nicht richtig angeschlossen ist oder undicht ist (Bei unterdruck gesteuerten)
    Die elektronischen (HJS) machen da wohl weniger Probleme.
    Habe meinen schon seit fast 7 Jahren drin! Keine Probleme damit.
    Ist nur ein Gerücht, was sich hartnäckig hält.


    Warum?
    Nun, wenn man in einem Forum einen Fred erstellt, hat man eine Frage zu einem Problem. Wie du jetzt.


    Aber so gut wie keiner erstellt einen Fred :" Hilfe ich habe kein Problem...."
    Es gibt in der Masse ein paar ausnahmen, die dann jammern.


    Wenn du verstehst was ich meine.;)


  • ja ich versteh was du meinst.
    mich halt halt jetzt mal der hintergrund daran interessiert... vielen dank dafür...

  • Also bei meinen ex 5ender hatte ich total Probleme mit dem KLR, also der Motor lief ( Nur in der Kaltphase ) wie ein sack Nüsse! und er ging soweit mit der Drehzahl runder das er fast ausging, angeschlossen war er Richtig. Bei meinem V6 habe ich bis jetzt auch keine Probleme, Läuft ruhig so wie immer! 8)


    Aber habe gehört das viele bei den 5ender Probleme haben mit dem KLR, ist wohl da die KE total empfindlich ist wenn sie nur minimal Falschluft zieht!

  • Also mein Twintec- KLR in der Limo (im QP hab ich noch keinen drin), hat auch NIE Probleme gemacht. Es ist totaler Humbug, Fehler die im schlechten Zustand des Autos liegen auf den KLR zu schieben.
    Den Berg rauf leichtes Ruckeln liegt zu 1000% am Ansaugluft-Temperaturfühler, oder Unterdruckundichtigkeiten, und nicht am KLR.


    Man merkt, dass die Menschheit noch nich viel weiter is, als zur Zeit der Hexenverbrennung. Alles was man nicht versteht, wird verteufelt... LOL


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Habe bei meinem v6 kein problem,
    beim coupé hatte ich welche und habe ihn abklemmen lassen.....
    Gruß
    Marco
    :thumbup:

    FRAUCHENS SPIELZEUG:
    Audi Coupé 2,3l - 136ps - NG - Foxkomplettauspuffanlage


    ALLTAG:
    Audi A8 D2 3,7 Quattro


    SOMMERSPIELZEUG:
    Audi Cabrio - 2,3l - 133 ps - NG - FK Mitteltopf - Supersport Endtopf - 60/40 K&N Cupkit- Geänderte Frontschürze



    AUF DIE DAUER , AUDI POWER
    DAS MAß DER DINGE: 4 Angetriebene Räder und 4 RINGE

  • Sers
    i hab keinesprobleme mit den kaltlaufregeler er macht mir nur eine finanzielle ersparniss....
    aber wenn i im kalten zustand fahre habe i kein dampf!!!! keine angst i fahr ers vollgas wenn
    das wasser scho heiß is! I weiß wie man n motor gescheit behandelt!!! :airborne: !

  • Also ich fahr auch völlig problemfrei mit meinem KLR. Hab auch nur ne minimale Drehzahlerhöhung wenn er kalt ist. Allerding´s will ich ihn jetz wieder abklemmen weil ich finde das sich der Spritverbrauch durch den KLR erhöht hat. Muss ich denn da beide Schläuche abklemmen und Dicht!!! machen (wegen der falschluft) oder langt der Dicke der der vom Ansaugtrackt her kommt (KLR is von Twintec!!)


    Danke und Gruß Dominik

  • Hm also ich habe seit ca. 4 Wochen einen KLR drin und wenn das Auto kalt ist geht der schon mal aus wenn man da nicht das Gas zwischendurch tritt, was vorher auf keinen Fall so war. Den Verbrauch wird´s wohl nicht so stark erhöhen da der ja nur kurz werkelt und dann wieder den Mund hält. Aber das der Anfangs ausgeht oder zumindest kurz vor dem ausgehen ist find ich ja nicht so dolle, denk ich werd den wieder abklemmen und dann mal gucken ob der dann nicht wieder so schnurrt wie vorher. :)

  • Also ich habe den KLR von TwinTEc schon etwas über ein jahr drin.....und ich muss sagen überhaupt keine Probleme bisher, natürlich das wenn es draussen sehr kalt ist das er dann etwas unrund läuft bis er aber dann temperatur hat und sonst läuft es einwandfrei bis dahin...greetz

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

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