Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier und werde mich auch noch in der Vorstellungsecke verewigen.
Allerdings habe ich momentan ein akutes Problem mit meinem Bremssattel Fahrerseite hinten. Bemerkbar gemacht hat sich das Problem durch ein schleifen der Bremse. Der Reifen ließ sich auch wirklich nur noch schwer drehen.
Dann hab ich hals erstes den Sattel abgeschraubt und festgestellt das die Gleitstifte ziemlich fest saßen. Sauber gemacht neu eingefettet usw. (dabei ist mir aufgefallen das ein Stift etwas loser in der Passung sitzt als der andere?!)
Wieder alles zusammengebaut..Probefahrt gemacht...siehe da..gleiches Problem wie vorher.
Wieder alles auseinander gebaut und festgestellt das sich der Kolben nur schwer bewegen lässt und die Manschette gerissen war..Kolben rausgedreht..sauber gemacht ..neuen Dichtsatz eingebaut .
Beim zusammenbau hab ich Festgestellt , dass wenn ich den Kolben auf das Führungsgewinde aufdrehen möchte die ersten Umdreheungen sehr schwergängig waren(muss das so?) Danach ließ sich der Kolben aber Problemlos und ohne viel Widerstand bis auf Anschlag runter drehen.
Danach habe ich mal wieder alles zusammengebaut , die Bremsanlage entlüftet und eine Probefahrt gemacht.
Siehe da...gleiches Problem..der Reifen sitzt wieder fest
So langsam bin ich etwas ratlos..
Ich wäre über jeden Tip dankbar.
Grüße Alex
Grüße Alex