funktioniert denn das sogennante "vorglühen"? hat man ja öfters bei den alten karren, dass man den zündschlüssel mehrmals herum dreht (2-3mal) ohne zu starten (nur sprit pumpe läuft an und der motor dann problemlos startet...
Werkstatt hat den Fehler nicht behoben!
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In anderen Worten wenn der Deckel vom Ausgleichsbehälter ab ist blubbert es da wie die sau oder?
Nur feuchtes abgas ist jetzt nicht notwendigerweise unbedingt eine Defekte ZKD. Denn beim Verbrennen vom Benzin entsteht auch H2O sprich Wasser und das fühlt sich auch feucht an.
Wenn der aber blubbert dann drückt der Verbrennungsgas in den Kühlkreislauf und die Dichtung hat es hinter sich.
Wenn die Werkstätten den Test nicht machen dann sind es für mich keine guten Werkstätten.
Die 70 Euro für nen Tester sollten die gerade noch haben. Da kann man dann für nen 5er nen test beim Kunden machen und ganz klar zeigen was Sache ist.
Wenn der Kopf noch plan ist kann man den auch einfach wieder drauf schrauben. Um das zu testen braucht man aber ein Haarlineal http://www.pruefmittel24.com/produkt54525.html
was lang genug ist. Ist der Kopf nicht plan planen lassen. Ist nicht sooo teuer.Jetzt bleibt noch die Frage wie viele KM die Köpfe schon runter haben und was man dann noch mit machen sollte.
Ventile einschleifen ? Hydros austauschen? Ventilschaftdichtungen erneuern? Ventilführungen erneuer ? Wie gesat hängt das immer davon ab wie viel der Motor schon runter hat und wie lange man den wagen noch fahren will.
MfG
BB
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War der Tempsensor denn defekt?
Wenn der Überhitzt ist der Motor dann ist das eine Wundertüte.
MfG
BB
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