Jetzt liebe ich diesen Wagen, ich weiß ich bin pervers
Gestern morgen meite mein lieber Audi "Ich habe keinen Bock mehr"
Das der DZM, Tacho usw. ausgeht und nach einem oder zwei Kilometer wieder angeht habe ich mich ja soweit dran gewöhnt, aber...
Letzes WE wollte ich nach euren Tipps dran gehen, leder kam etwas dazwischen und ich mußte nach Holland. Samstag im strömenden Regen rauf (Alles läuft top)
Sonntag bei strahlenden Sonnenschein nach Hause. Der Audi fuhr.....ich könnte nur schwärmen.....erste Mal voll ausgefahren
Plötzlich tritt das Phänomen wieder auf, aber hörte nicht nach 2, sondern erst nach ca 10 km wieder auf
Danach war alles wieder ganz normal und wir rauschten die letzten 150 km brav nach Hause.
Gestern morgen ging alles relativ schnell (innerhalb von 3-4 km) Alles fällt aus und der Audi bleibt auf eine schei...Stelle einfach stehen.
Dunkel, keine Beleuchtung, und in einer lang gezogenen Rechtskurve. Kam richtig gut (um 6:00 Uhr morgens).
Nachdem mich die Polizei mit Blaulicht abgesichert hat und der ADAC mich von der Strasse gepflügt hat, steht mein "schräger Vogel" jetzt Zuhause.
Tipps von wegen Lichmaschine, Lichtmaschinenregler über eine defekte Batterie war alles dabei.
Jetzt frage ich aber lieber nochmal Euch. Nach diesem Kabel (18) schaue ich heute Nachmittag. Soll ich den ganzen anderen "Rotz" am besten austauschen oder kann ich das irgendwie messen?
Die Lima ist ja recht einfach zu messen. Motor an, alle Verbrauche an und die LIMA müss/sollte mindesten ca. 12,4 V an die Batterie anbringen.
Wie messe ich den Laderegler (oder gelich austauschen?
Kann eine defekte Batterie auch zu dem ganzen Schlamassel führen??
danke schonmal für Eure Ratschläge.
gruß
Nico