ZV-Einbauen

• Heyho!

Ich bräuchte mal schnell die Kabelfarben der beiden Leitungen , die wenn sie auf Masse gelegt werden die ZV "auf" machen oder "zu" machen, vorallem wo find ich die?

Hab alles soweit angeschlossen, nur die beiden fehln mir, und mein Latein ist langsam am Ende :) Hab zwar die Leitungen an der ZV gefunden, bei den bleib 12V liegen bis zum Abschließen, würd sie gerne mal auf Masse legen, wenn aber die Sicherung fliegt wär schade weil ich keine mehr hab und momentan auch keine Kaufen möchte..... :beer:

• bei den bleib 12V liegen bis zum Abschließen, würd sie gerne mal auf Masse legen

versteh ich jetzt satzbautechnisch nich^^
    Wo hast du des ding denn verbaut?
    und was ist denn dein eigentliches problem?

und naja, 'will mir keine sicherungen kaufen' :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .... ?( also wer sich keine sicherungen leisten kann (50 stk. für 10 - 15 euro...) der kann PROFITIP: immer noch zum schrotti gehn und da irgendwo welche rausziehen ;)

• wenn du 12V auf masse legst machts

gabummmm

& tschüss kleine sicherung :airborne: ;(

es gibt kein auf & zu,nur den oder die kontakte von der tür & das is nur ein draht,entweder blau/grün oder rot/grün !
    unterbrechen,die enden mit den 2 kontaktenden der fernbedienung verknibbern & gucken was passiert :dash:

• versteh ich jetzt satzbautechnisch nich^^
    Wo hast du des ding denn verbaut?
    und was ist denn dein eigentliches problem?

und naja, 'will mir keine sicherungen kaufen' :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .... ?( also wer sich keine sicherungen leisten kann (50 stk. für 10 - 15 euro...) der kann PROFITIP: immer noch zum schrotti gehn und da irgendwo welche rausziehen ;)

Japp, ist alles bissl komplizierter und ich weiß net so recht wie ich es in ein oder mehre Sätze fassen soll.....
    1. Im Kofferaum, direkt an der ZV-Pumpe
    Mein Problem(nicht mein eigentliches ist, ich hab eine ZV OHNE Kabelbaum, OHNE Dokumentation und OHNE nötiges Fachwissen, kann sie aber net wegwerfen weil seeeeehr viel Arbeit in dem dazu passenden Schlüssel steckt!
    Kurzer zwischenruf zu den Sicherungen, ich kann mir deshalb keine Leisten weill ich Student bin^^ Auserdem will ich garkeine Kaufen weil ich MEISTENS weiß was ich bei Schaltkreisen tue....nur eben jetzt nicht!

Meine Frage war ob jemand weiß welche Kabel von den Türschlössern kommen, diese werden meines Wissens beim auf UND abschließen auf Masse gelegt(d.h führen 12V). Das hab ich an der ZV-Pumpe nachgemessen, und festgestellt das es dort solch ein Kabel nicht gibt, mir sind aber 2 aufgefallen die NACH dem aufschließen 12V führen, und nachdem ich in einem Forum festgestellt habe das scheinbar auf diesen Leitungen der Türschlösser nach dem aufschließen die 12V angelegt bleiben müssten das die "richtigen" sein. Ich wollte jetzt nur von jemandem wissen ob das die beiden sind, und so wie mir thomas grad geantwortet hat, müsste das dann auch passen!

grüße

• :dash:

von den türen kommen rot/grün bzw blau/grün,nehm nen 8er steckschlüssel,schraub das dokumentenfach weg & schau nach,dann gehst zur nächsten möglichkeit zum messen an den jeweiligen drähten,misst & ratest anschliessend,warum dir dauernd die sicherungen wegfliegen,wenn de die auf masse legst 8|

• also wenn das die ganz normale ZV ist ( also die wo ich auch drine habe ) dann brauchst du nur Masse und Plus hier hab ich dir 2 verschiedene Schaltpläne:

also der M30az is der Plus der geht direkt an die Pumpe und der S1 geht vom Rahmen über den Sensor der schliesmechanik an die Pumpe

• was noch zu sagen ist, die 2 anderen leitungen die da eingezeichnet sind, brauchst du nur wenn du ne Ausschaktverzögerung drine hast ( z.b. für Licht, also beim Türe zu machen, das es ned gleich ausgeht ) achja so ein Kabelbaum bekommste bei Mash für 20? + versand, da hab ich nähmlich meinen her ( der Schrotthändler wollte auch 20, aber selber ausbauen hätt ich den auch noch sollen )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!