Nabend
hätte da mal wieder einen B4 gefunden, der mir doch irgendwie sympathisch ist. Aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören, da ich auch nicht zu viel dafür zahlen wollte oder auf die Nase fallen möchte.
Also es geht, wie der Titel schon sagt, um das seltene sondermodell Audi 80 B4 Quattro Competition. um genau zu sein, die ausstattungslinie mit schiebedach.
Das Auto ist silber, hat 216.000 km, bei 205.000 wurde der zahnriemen gemacht.
an der hinterachse sollen laut verkäufer die bremsen und die radlager asche sein. ansonsten jedoch soll er technisch top in ordnung sein.
optisch dagegen ist er das gar nicht. im heckbereich sind diverse schrammen und beulen zu finden, sowie auch nicht ganz wenig rost. was die karosserie betrifft würde ich sagen, ist er ungefähr so schlecht, wie wenn man den ersten und den zweiten Competition von Robert hier im forum - jeweils beim kauf betrachtet - zusammen nimmt. also wirklich einiges zu machen an der karosserie. vor allem im heckbereich.
der innenraum wurde auch nicht gerade gepflegt, er ist stark verschmutzt.
des weiteren ist davon auszugehen, dass er mal einen frontschaden hatte. denn die originale S2-stoßstange wurde gegen eine normale V6-schürze vom B4 getauscht. da bräuchte man also auch ersatz.
also wie ihr schon rauslesen könnt, ein richtiges Restaurationsprojekt, wo eine menge zeit, geld und arbeit reinfließen würden, der arme compi...
was noch zu erwähnen ist: der originale competition-schlüsselanhänger zum fahrzeug ist vorhanden. allerdings will sich den der verkäufer extra bezahlen lassen bzw. möchte einen aufpreis dafür, weil er für den schlüsselanhänger im einzelnen schon von irgendeinem spinner ein angebot über 300€ bekommen hat.
nun die üblichen fragen daraus:
-worauf soll ich beim kauf/der besichtigung noch besonders achten, vor allem in bezug auf quattro und auf den ACE motor (was aber beides top in schuss sein soll)?
-was dürfte ich den höchstens für dieses fahrzeug in so desolatem zustand bezahlen? einmal mit und einmal ohne den anhänger (den ich ja eigentlich schon dazu wollte)?
bin gesdpannt auf eure antworten!