audi 80 b3 hauptbremszylinder defwkt?

• Hallo ich fahre einen audi 80 b3 1, 8 s baujahr 90 90 ps motorcode pm und ich habe folgnded problem mir drückt er immer die bremsflüssigkeit oben raus der behälter und der deckel sind in ordnung hab ich schon gewechselt kann es sein das der hauptbremszylinder defekt ist oder spinnt?? Mfg

• Gibts sonstige Anzeichen für Defekte? Schlechte Bremsleistung, unnormaler Bremsweg, schlechtes Ansprechverhalten?
    Saug doch einfach mal soviel ab bis nix mehr rausgedrückt wird. Vielleicht ist der Behälter nur zu voll. In letzter Zeit Wartungsarbeiten an der Bremsanlage durchgeführt?

• mal abgesehen, das Du das Schadensbild nicht detailliert genug beschrieben hast und es zahlreiche Möglichkeiten von Defekten an den Bremsen gibt.

Es klingt mir langsam so, das bei Dir tatsächlich eine Primärmanschette im HBZ defekt ist. Und das ist kein Spaß, weil dann die Bremsleistung, diagonal, nur noch in einem der beiden Kreise umgesetzt wird. Wenn die 2. Manschette auch den Geist aufgibt, was in diesem Fall zu erwarten wäre, hast Du keine Bremse mehr !

Insofern solltest Du dringend eine Revision der Anlage vornehmen und alle Komponenten, auch Zustand der Leitungen und Schläuche, checken oder fachkundig checken lassen.

Aber eben klingt es mir bis hier hin verdächtig nach defekten HBZ. Weitere Auffälligkeiten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!