Welche Stoßstange passt alles beim audi 90 bj 89

  • Hi!
    Ich habe zwar in der sufu gesucht aber nichts richtiges gefunden.


    Also ich brauch eine neue stoßstange für mein audi 90 bj89, da ich aber die originale nicht so schön finde wollte ich euch fragen, von welchem audi ich alles die stoßstange ohne viele probleme montieren kann. Z.b die vom V6, cabrio...


    vielen dank schon mal


    Ps: der irgendeine hat die er verkaufen würde kann mir ja eine pn schreiben, auch eine originale wenn sie billig ist;-)


    mfg steffen

  • Die meisten Stoßstangen sind halt noch an ihre jeweiligen Audis geschraubt.
    Und "billig" gibts ne QP-V6-Front auch nich wirklich. Klapper doch mal die Schrottis in deiner Nähe ab, und frag bei Mashs oder Autewo an, wärn jetz so meine Tips, wenns schnell gehn muss.


    greetz

    [b]

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  • ....bei ebay sind zurzeit auch ein paar v6/s2 schürzen drin aber die dinger bekommt man selten unter 250eus.....leider, denn bin auch auf der suche!!!!! ;(


    hab neulich viele gebrauchtteilehändler im netz angeschrieben, entweder hat sie keiner oder sie wollen halt ein haufen geld dafür!!!!!!


    fals ihr ne günstige lösung findet oder ne adresse hab wo es die günstig gibt....immer her damit!!!!


    lg ben

  • Geduld ist das Zauberwort :S Ich hab meiner qp-front auch n dreivierteljahr hinterhergeboten bis ich sie innerhalb meines Limits ersteigert hab :D Es geht nicht immer alles gleich und schon gar nicht bei eingeschränktem oder festgelegtem Budget. Bei ebay hilft auch mal "dumm" rumsuchen, es gibt immer noch spezialisten :crazy: die ihr Zeugs falsch reinstellen, ich hab für meine Stoßstange am Ende 60,- ? mit versand bezahlt, hat keiner mitgeboten auf ne " b3 audi-stoßstange" :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

  • So ein Glück will ich auch haben. Ich bin nämlich auch immer mal auf der Suche nach ner S2-Schürze und die sind arschteuer. Aber Ende mit OT.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



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  • habe ein schöne stoßstange gefunden und sie ist nicht mal soo teuer.


    was haltet ihr von der?


    http://cgi.ebay.de/Audi-80-B4-Frontschuerze-Stossstange-Front-RS2_W0QQitemZ160294918057QQcmdZViewItem?hash=item160294918057&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    passt die überhaupt bei mir? ist ja für b4 und ich habe b3. ich hatte es zwar mal erzählt bekommen aber ich weiß es nicht mehr genau ob was gemacht werden muss oder nicht.



    mfg steffen

  • hab zwar keinen 90er aber ich Leihe mir mal den Thread aus ;)


    Also Markus wird entweder eine echte RS2 Stoßstange bei sich dran bauen, oder er nimmt eine von Rieger, wird sich heute Abend noch entscheiden.
    Dann wird eine normale Cabrio Stoßstange frei :)


    Da ich derzeit auf keine gute Lösung wegen den NSW komme, jetzt leuchten sie zwar echt super, aber ich wollte ja nie wegen den Straßen hier eine Tieferlegung haben, die NSW sind garnicht so tief, reicht aber trotzdem schon bei manch eine Straßen aufm Wald, dass sie Bodenkontakt bekommen. Mittlerweile schon 2mal passiert, aber beide Male bin ich schon nur gerollt, weil ich mir gedacht hab das wird knapp.
    Jetzt ist bei der rechten die Dichtung kaputt, beschlägt von Innen. Doof. Kann ich wieder abdichten, Glas ist nicht beschädigt, Gehäuse unten nur etwas zerkratzt und leicht verstellt.


    Überlegung war nun, sie an die Stelle zu setzen, wie sie von Werk aus waren beim 80er oder beim 90er (im Bereich der Leiste).
    Das Problem, wenn ich sie der Biegung der Stoßstange anpasse, leuchte ich irgendwo zur Seite. :(
    An die alte Stelle, wo ich die anderen hatte bei der noch grauen Stoßstange, passen die derzeitigen NSW nicht, weil sie zu lang sind und hinten anstoßen... Das Blech dahinter sollte man besser nicht wegflexen.


    Daher wollte ich eher eine Stoßstange vom 90 typ89, die vom 80er mit den eher quadratischen NSW find ich nicht so toll (gut wenns mit Kamaiverspoilerung wie z.B. bei Extravagant und Meister Eder wäre würde es schon gehen), find die Variante beim 90er besser.
    Derzeit scheint es wohl nicht so viele zu geben, werden auch recht teuer gehandelt.
    Die Überlegung war eben nun, wenn ich gratis an die vom Markus kommen kann, eben eine Cabrio Stoßstange, die ich nur Umlackieren muss, warum nicht.


    90er Scheinwerfer würden dann noch folgen mit Anschlüssen.
    Wie sieht es mit der Stoßstange aus, ich nehm an die wird nicht ganz Plug&Play passen. Cabrio ist zwar ein typ89, optisch jedoch mehr B4. Breitere Kotflügel hat er auf jeden Fall, passt es aber trotzdem noch beim B3?
    Würd ungern in der jetztigen rumfräsen und versuchen dort Halter dran zu bauen für die 90er NSW.

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  • Hallo!


    Passen die Front- und Heckschürzen des B 4 an den B 3?
    Die Plastikteile am B 3 sehen einfach nur häßlich aus. Eine Alternative zum Umbau wäre, die vorhandenen Teile in der Original-Wagenfarbe zu lackieren!




    Gruß Peter!

  • schau mal in meiner Fahrzeugdoku meine an.
    Die sind unterhalb lackiert, macht auch schon einiges her.
    Link zur Fahrzeugdoku (untere Bilder)


    B4 bin ich grad selbst am überlegen, wenn sich keiner meldet, bald werd ich es dann selbst probieren mit der Frontstoßstange vom Cabrio, ist auch vom Prinzip eine B4. Ich denk man wird vorn die Koftflügel etwas rausziehen müßen. Länge dürfte hinkommen.


    Aber hinten, das kann ich dir schon jetzt sagen wird nicht passen, der B4 hat ein längeres Heck! Da wirst viel anpassen müßen.


    Also was geht, wie eben bei mir derzeit die Stoßstangen von z.B. 80 B3 Comfort Edition. (Bei mir will ich eine Frontstoßstange mit Nebelscheinwerfern, deswegen die vom Cabrio).
    Oder war auch geht, die vom 90 B3, die sind auch lackiert, haben vorn noch Blinker und Nebelscheinwerfer in der Stoßstange.

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  • Hallo!

    schau mal in meiner Fahrzeugdoku meine an.
    Die sind unterhalb lackiert, macht auch schon einiges her.
    Link zur Fahrzeugdoku (untere Bilder)

    Donnerwetter, ein tolles Teil hast Du da, muß man neidlos anerkennen! Da steckt bestimmt 'ne Mnge Arbeit und auch Bares drin, aber darüber redet man ja nicht!
    Ich hatte meine Stoßfänger auch schon mal mit Kunststoffpflegemittel aufgearbeitet, das hält aber leider nicht lange an!


    Gruß Peter!

  • Hallo!

    Donnerwetter, ein tolles Teil hast Du da, muß man neidlos anerkennen! Da steckt bestimmt 'ne Mnge Arbeit und auch Bares drin, aber darüber redet man ja nicht!
    Ich hatte meine Stoßfänger auch schon mal mit Kunststoffpflegemittel aufgearbeitet, das hält aber leider nicht lange an!


    Gruß Peter!



    Danke, und er ist noch lang nicht fertig, es gibt immer wieder was zu tun ;) Da wird schon seit 1999 immer wieder was an dem modifirziert.



    kommt drauf an welche Mittel du nimmst. Ich habe gute Erfahrung mit einem Mittel gemacht, ich glaub die Firma macht auf Schuhpflegemittel, könnte Erdal gewesen sein. Sonax soll aber auch recht gut sein.
    Ich musste bei mir auch die Leisten der lackierten Stoßstangen auffrischen. Weil der Vorbesitzer des 2. 80er sich nicht wirklich drum gekümmert hat.
    Teilweise täuscht es auch, weil solange sie noch naß sind vom Mittel sehen sie sehr dunkel aus, wenn es abtrocknet wirken sie heller.
    Wenn aber jedoch eine Stelle unbehandelt läßt, dann siehst schon dass sie um einiges dunkler wurden.
    Also bei mir hat es immer so 3Jahre gehalten, dann konnte ich wieder auffrischen.



    Auf dem ersten sieht man, wie ausgeblast die Leisten waren. und auf dem anderen wie sie jetzt auf dem 1. 80er aussehen. Musste aber mehrfach Auffrischen.


    Achja und wenn die Nebelschweinwerfer ansiehst, dann weißt warum ich lieber eine haben will, wo sie integriert sind, weil die hängen zu tief, Leuchten tun die echt top, nur bin ich mit denen schonmal aufgesessen.

  • @PhysX: Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die drunter geschraubten NSW nicht so gut gefallen.


    Bei mir kommen sie jetzt unten in die Stoßstange ins Luftführungsgitter rein:
    [gallery]10189[/gallery] [gallery]10188[/gallery]


    Vielleicht wäre da beim deutschen Modell auch was machbar. Etwas weiter innen halt. Runde NSW nehmen und das Luftführungsgitter dort ausschneiden.

  • @PhysX: Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die drunter geschraubten NSW nicht so gut gefallen.


    Bei mir kommen sie jetzt unten in die Stoßstange ins Luftführungsgitter rein:
    [gallery]10189[/gallery] [gallery]10188[/gallery]


    Vielleicht wäre da beim deutschen Modell auch was machbar. Etwas weiter innen halt. Runde NSW nehmen und das Luftführungsgitter dort ausschneiden.


    wie gesagt finds optisch auch nicht toll.
    Hast dir mal angeschaut wo ich die alten damals drin hatte (s.Bild)? Nur passen die dort nimmer rein weil sie zu lang sind :(
    Deswegen wirds wohl jetzt die vom Cabrio, weil sich mein Freund die Stoßstange von Rieger holen will.

    Bilder

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    "Scene Exclusiv"

  • Werd diesen Thread auch mal missbrauchen.


    habe ja für meinen B3 eine S2/Competition Stoßstange (oder wie auch immer man die nennt) ergattert.


    das ich wegen der befestigungen an den Kotflügeln was machen muss ist klar! Aber wie siehts mit den beiden dicken Schrauebn aus.



    Die liegen bei mir mittig, und werden von unten gelöst/ befestigt. sind 2 recht lange Imbus schrauebn glaub ich.


    Kann ich da alles so lassen, um die stoßstange zu befestigen,oder muss ich etwas umbauen/ umschweißen?

  • wenn du die halter so montieren kannst,dass du sie mit den inbusschrauben montieren & lösen kannst,wäre das ne feine sache,denn dann kannst beim demontieren der stosstange blinker & scheinwerfer grad dran lassen :)


    der karzi hat das schon mal schön ausgekaspert


    Coupe/B4 Stoßstange an T89 Limo - Anleitung


    den nachbearbeiteten übergang vom stossfänger zum kotflügel würde ich so geschickt kaschieren,dass man die lackierung zum teil der hinteren stosstange anpasst,sprich der obere bereich mattschwarz,im dunkeln dürften nen paar lücken oder so net auffallen ;)


    ps.: die unteren nebler passen net,da z.b. abschleppöse auf jeden fall schon mal im weg sein wird,die US-front wäre allerdings auch voll mein fall :thumbup:

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