Sinnvolle Antworten= 0
Windschutzscheibe tauschen lassen. Kosten?
-
-
Sinnvolle Antworten= 0
... und deine Antwort ist jetzt sinnvoller?Ich möchte höflich auf die Preissteigerungen hinweisen im laufe der Jahre...... bei den Versicherern sowie beispielsweise bei CarGlas.
-
Ich habe auch mal bei Carglas nachgefragt wie es mit dem Scheibentausch steht, Antwort: Dann machen wir einen Steinschlag draus. 150 € und der Drops ist gelutscht.
Nochmal zur Versicherung, da einige danach gefragt hatten. Ich habe seit 2020 die ADAC Oldtimer Versicherung, 92 €, TK 150€ Selbstbeteiligung von April-November.
Vorraussetzung für die Versicherung sind ein Wertgutachten, (Zustandsnote max. 3) von mind. 5000 €, Kilometerbegrenzung auf 9000 km jährlich , eine Garage und ein Alltagsfahrzeug. Da ich jährlich max. 2500 km schaffe, kein Problem. -
Ich habe auch mal bei Carglas nachgefragt wie es mit dem Scheibentausch steht, Antwort: Dann machen wir einen Steinschlag draus. 150 € und der Drops ist gelutscht.
Nochmal zur Versicherung, da einige danach gefragt hatten. Ich habe seit 2020 die ADAC Oldtimer Versicherung, 92 €, TK 150€ Selbstbeteiligung von April-November.
Vorraussetzung für die Versicherung sind ein Wertgutachten, (Zustandsnote max. 3) von mind. 5000 €, Kilometerbegrenzung auf 9000 km jährlich , eine Garage und ein Alltagsfahrzeug. Da ich jährlich max. 2500 km schaffe, kein Problem.
Dann antworte ich auch mal auf das Thema Versicherung:
Das mit dem ADAC ist viel zu kompliziert, Es gibt über die AllianzGruppe eine Yountimer Versicherung die lediglich eine KM von 5000 im Jahr voraussetzt. Irgendwo habe ich das hier schon mal geschrieben.
Alldirekt oder ähnlich. -
Ich benutze das Auto wirklich nur für das Wochenende bei schönem Wetter, sonst steht es in der Garage. Als Alltagsauto habe ich einen kleinen Corsa D, der in der Stadt nur 7 Liter braucht. Das Wertgutachten ist immer hilfreich, sonst ist es im Falle eines Falles für die Versicherung nur ein altes Auto. Ich habe damit jetzt schon viel Geld gespart. Er hat seit letztem Jahr das H-Kennzeichen, nochmal gespart, da er Euro 1 hat und nicht auf Euro 2 umgerüstet werden kann. Damit habe ich nochmal gespart.
-
Falls es hier noch um Preise für einen Scheibentausch geht kann ich berichten dass es bei Limousinen in unserer Region durchaus bezahlbar ist auch ohne Versicherungen in Anspruch zu nehmen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-1986/1456049471-223-2017?
Die Jungs waren engagiert und haben sauber gearbeitet, vermutlich nicht nur weil ich dem Wechsel dabei war.
Kosten gesamt ~250€.(Verhandlungssache, 2 Monteure incl Anfahrt, Reparatur auf meinem Grundstück )
Beim Cabrio gilt das natürlich nicht, hier sind die Kosten für die Frontscheibe um ein Vielfaches höher. Hier habe ich das Risiko versichert. -
Fotos sind allerdings aus 2021
-
hatte erst einmal nen Scheibentausch bei einem saab 9-5 und da warn es knapp 1000Teuronen mit dem Hinweis das die Scheiben quasi nicht mehr zu bekommen sind. Also wird es wohl deutlich günstiger sein.
Zur Versicherung.
Vollkasko
Haftplicht SF6 0€ SB
Kasko SF8 150€ SBSchutzbrief
Fahrerschutz
AuslandsschutzZahle ca 280 im Jahr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!