Höneßstrafe! gerecht oder zu niedrig?

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Eig heißts doch "Vor dem Gericht sind alle gleich"....

Ich wär gespannt was andere für Strafen bekommen, sollten sie nicht so bekannt und so "gut verdienend" sein...

• Ich find das schon grotesk, ausgerechnet der, der das Maul immer am weitesten aufgerissen hat....... :pillepalle:
    Damit wird er nicht als der große Bayern-Macher in die Geschichte eingehen sondern als gemeiner Dieb. Ich denke das ist es was ihn am schlimmsten treffen wird.

• Interessant, wie viele Leute sich mit dem Thema Hoeneß beschäftigen...sollten sie auch mal tun, wenn es um die Verbrecher in der Politik geht.. :huh:

Meine Meinung:

Hoeneß ist ein Mensch, der sich sozial engagiert, und dennoch auf der anderen Seite seine Gewinne nicht versteuert hat. Um dies aber am Staat vorbeizubringen, bedarf es schon einiges an Geschick. Daher denke ich NICHT, dass er es alleine ausgeklügelt hat. Somit müssten mehrere auf der Anklagebank sitzen.

Der zweite Punkt ist: Würdet ihr es anders machen? Ich sehe es bei mir ja schon, wenn ich Überstunden vergütet bekomme: Der Staat greift die Hälfte ab. Daher feier ich diese nun lieber ab..habe ich mehr von, wenn nicht die Hälfte abgedrückt werden muss. Daher, versetzt euch in seine Position, würdet ihr es anders machen?

Weiter, zur Haftstrafe:

Wem bringt das was? Hat er irgendjemanden gefährdet, ist er eine Gefahr für die Allgemeinheit, hat er andere Leute beschissen, Existenzen gefährdet? Nein, er hat lediglich den Staat um Steuern gebracht, die ja -weil nicht bekannt- auch nicht kalkuliert waren. Somit ist für mich eine Haftstrafe unsinnig, da sie den Steuerzahler nur sinnlos Geld kostet. Da wären Sozialstunden sowie Geldstrafen sinnvoller. Auch was die Selbstanzeige angeht, würde ich sie aus Angst vor Gesichtsverlust auch niedrig halten. Allein der Aufschrei damals nach Bekanntwerden war ja schon Gift für ihn. Die größte Strafe für den Hoeneß ist der Verlust seines Gesichtes und seines Namens. Keiner will sich mehr mit ihm sehen lassen, keiner mehr etwas von ihm annehmen. Menschlich wird ihn das sehr viel mehr schmerzen als das Geld.

Was noch gerne von den Medien verschwiegen/von den Leuten vergessen wird: Wir reden hier gerade nur über die Strafrechtliche Seite. Die Zivilrechtliche Seite kommt dann noch. Und das wird teuer. Auch wenn er über 200 Mio hat, dort schmerzen 50 Mio auch. Dazu kommt natürlich noch, dass das Finanzamt nun bei jedem Furz ganz genau hinschaut. Das Finanzamt bescheißt du nur einmal :huntsman:

Das wäre meine Meinung. Ein Urteil kann sich sowieso keiner von uns erlauben, dafür haben wir weder Qualifikation noch Detailwissen. Auch was z.B. auf Facebook so geschrieben wird, ist echt hart. Bei vielen wünsche ich mir echt mal einen fleißigen Polizeibeamten, der die "Meinungsfreiheit" so einiger Gasköpfe mal ins richtige Licht rückt. Da hätten einige eine Strafanzeige verdient.

Und nein, ich bin weder Fußball- noch Bayernfan, habe nichts für noch gegen Ihn, und bin auch nicht mit ihm oder seiner Wurst verwandt. :rolleyes:

• So ists, aber er ist halt ein Bauernopfer.

Um von den Milliarden abzulenken die andere an Schaden angerichtet haben.

• Klick mich

Zitat

Hoeneß akzeptiert das Urteil des Landgerichts

"Persönliche Erklärung

Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Damit ist das Urteil dann wohl rechtskräftig.

• Im Prinzip wär mir scheiss egal was der Typ macht auch wenn der 200 Millionen hinterzogen hätte und sich darauf einen Pellt :D
    Aber: Ich find es geht garnicht erst zu behaupten das man nix hat und das es ja ne schweinerei wäre wenn man Steuern hinterzieht und dann auf einmal Fette Millionen irgendwo gebunkert hat und quasi das Vorbild aller Steuerhinterzieher ist. Mit seiner Spenderei (die Paar Mark die er da gespendet hat) hat er nur das eigene Gewissen etwas beruhigt.

Ich finde solchen Leuten sollte man bis auf ein Minimum ALLES an Geld wegnehmen. Damit die mal wieder sehen wie es ohne so viel Geld ist und das die mal wieder eine Relation zum Geld bekommen, denn solche Leute scheinen das nicht zu besitzen.

• Der Staat macht doch eh was er will
    Es ist einfach nur schwachsinn
    Der Kerl wird wegen 27, 2 oder 28.5 melonen verknackt wobei er 50melone im Jahr an Steuern zahlt!
    Da waere doch der Staat bloede soeinen zu verknacken
    Da kommt demnaechst nochwas dss er net in den Knast wandert
    Wartet mal ab!
    Es ist eigentlich nur noch ne Schande fuer uns in diesem Land zu leben
    Unvorstellbar was die mit uns treiben!

• jaja der böse hoeneß, wie konnte er nur. promis denken, sie können alles machen und vor gericht bekommen sie einen promibonus. leut, es gibt keinen promibonus und wer mit dem finger aufn hoeneß zeigt, der sollte erst mal vor der eigenen haustüre kehren und schauen wie oft man schon ohne rechnung dienstgeleistet hat bzw. hat machen lassen ; ) "aber das sind doch keine 27 millionen?!" richtig, sind es nicht. allerdings wohl weit darüber wenn man alle ferkel am jahresende zusammen zählt. is gesellschaftlich anerkannt, aber jetzt haben die kleinen ferkel eben ne promisau am haken, die sie mal so richtig durchn wolf drehen können. schlicht doppelmoral, ganz einfach. ist die strafe verdient bzw. steht sie im verhältnis zur straftat? jo mei, da hat jeder seine eigenen vorstellungen.

• Oh ja, wir sin alle ehrlich gegen den Staat.

Denkt mal über euere Steuererklärung nach.

Sollte doch jeder zahlende Staatsbürger machen oder.

Und ob jetzt 10€ oder Millionen €, Steuerhinterziehung bleibt Steuerhinterziehung.

Wobei unser Staat natürlich das Steuerrecht so kompliziert macht,

das der normale Bürger nett durchblickt. ( Teilweise sogar die Sachbearbeiter im Finanzamt nimmer )

Da ich noch so altmodisch bin, und meine Steuererklärung persönlich beim

zuständigen Finanzamt abgebe,hab ich das schon erlebt.

• Daher denke ich NICHT, dass er es alleine ausgeklügelt hat. Somit müssten mehrere auf der Anklagebank sitzen.

da stimme ich dir zu...das die strafe zu milde ist, merkt man auch daran, dass sie nicht in revision gehen. würde das der obere gerichtshof richtig gründlich prüfen, würde noch viel mehr hereaus kommen^^

• Das ist halt wieder so ne "Kopfsache"
    Ich muss ne Andacht für ein Zeltlager machen, da wurde Paulus ins Gefängnis geworfen, weil er "social inacceptable" gehandelt hat. Ohne Anklage, ohne Urteil, einfach rein in den Knast. Ohne Hoffnung, jemals lebend da rauszukommen.
    Wollen wir das wirklich, dass Urteile aufgrund der Meinung von in diesem Sinne ungebildeter Leute stattfindet? Ich finde auch oft Urteile ungerecht, aber immerhin lassen sie sich noch durch ein Urteil auf Grund eines Gesetzes erklären. Ob das Gesetz wiederum gut ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Es ist im Endefekt alles scheiße, egal wie man es wendet. Wahre Gerechtigkeit gibt es auf Erden einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!