Höneßstrafe! gerecht oder zu niedrig?

• Ich hoffe es passt!
    Heute wurde ja das Urteil gegen den Obersteuerhinterzieher der Bayern verkündet.
    Meiner Meinung nach sind 3,5jahre Knast zu wenig. Es gibt Leute die sind für weniger für das doppelt in den Bau gegangen.
    Es gab bei uns in der Fa schon rege Diskussionen darüber wobei die Meinungen auseinander gehen.
    Was meint ihr?
    Meine Meinung ist das der Mann seine Ämter niederlegen sollte und in den Bau wandern sollte.
    mfg mario

• Wenn ich mir das mal do vorstell, 23 Mio an Steuern, was muß der gezockt haben, und wieviele sind noch unentdeckt, die sich nicht selbst anzeigen
    Was könnt man mit dem Geld anfangen.

• Hallo,

meine Meinung:

er hat 130 Mill. Eur Gewinn gemacht. Davon sind 27,8 Mill. Steuer zu zaheln. Ich hätte ihn verdonnert, wenn er von den 130 Mill. gerade mal 2,2 Mill. behalten darf. Also 27,8 Mill Steuerschuld begleichen, 100 Mill. Strafe, Rest für ihn. Und dann noch 1 Jahr lang allen Gefängnissen in D Wurstwaren aus seiner Firma liefern, natürlich umsonst.

Das hat folgende Vorteile:

• Es bring absolut niemanden was, dass er 3,5 Jahre eine Zelle im Knast besetzt, die sind besser für die Perversen.
    • Die 100 Mill. kann der Staat gut gebrauchen um andere Verbrechen zu bekämpfen
    • der Staat spaart ne Menge Kohle, denn er (Uli) muss ja Wurstwaren liefern
    • dazu muss er sogar noch Mitarbeiter einstellen.

Klingt alles erstmal überzogen und komisch. Auf der anderen Seite sind die 3,5 Jahre schnell rum, wegen guter Führung ist er schneller raus. Dann ist er 65 und hat noch viel Geld und Zeit für sich. Die 3,5 Jahre tun ihm denke ich nicht weh. Die 100 Mill. schon ebenso seine Wurstlieferungen.

• Das ganze Rechtssystem ist fürn Arsch!!

Ein Kinderschänder bekommt lächerliche Strafen und wird nach seiner Haft sogar noch geschützt um ihn wieder einzugliedern... In welcher Welt leben wir ??? :dash: :minigun:

Steuersünder, wie z.b Höneß, bekommen im vergleich relativ hohe Strafen weil die den Staat bescheissen. Und wer den Staat betrügt ist Schwerverbrecher.... :pillepalle:

Wenn dann wieder jemand mit ner Wasserpistole in ne Bank geht und abkassiert aber niemanden Verletzt bekommt der mindestens 6 Jahre.... :pillepalle:

das Spiel kann man immer so weiter treiben....aber in Meinen Augen völlig Sinnlos das ganze

Wie kommen die auf solche Ergebnisse ? ?(

• Super Idee, nur leben wir in Deutschland...

Zur Strafe:
    Wie sagt der Bayer so schön?
    "Basst scho"

Jetz muss ma erstmal abwarten wie es weiter geht, ob es noch eine Revision gibt etc. da läuft noch viel Wasser der Isar runter bis er wirklich sitzt.

• Da gehörten ganz andere vor die Richter ...
    Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ - Milliardengrab
    Bahnprojekt-Stuttgart-Ulm - Milliardengrab
    Euro-Rettungsschirm ESM - Billionengrab
    Ergänzung der Stabilisierungsmaßnahmen durch die EZB mit Outright Monetary Transactions - Billionengrab
    ... ... ... ...
    United States debt-ceiling crisis - Billionengrab
    ...

ich verstehe nicht, warum die ganze Nation wegen diesem Hoeneß-Wichtel so rumeiert,
    wenn gerade die ganze Welt mit Vollgas wegen ein paar Zahlen auf Kontoauszügen in den Abgrund fährt ...

Wenn er die 30 Mille nachzahlt, reicht das knappe 9 Stunden um die Schuldenuhr zum stehen zu bekommen ..., bei 100 Millionen ist´s schon fast ein ganzer Tag ... olala ;)
    Hört sich für mich nicht gerade wichtig an, trotzdem nimmt sich jede Zeitung, Zeitschrift etc. dieser banalen Sache an ...

Wahrscheinlich wird der Unsympath eh ein Buch in seiner Haft schreiben und danach die 30 Millionen wieder in der Tasche haben und nochmal 30 Mille bekommen, weil er daraus einen Kinofilm macht ...

• meiner meinung nach is die haftstrafe zu gering ausgefallen. die hinterzogenen steuern muss er ja trotzdem mit zinsen nachzahlen...fragt sich nur wie schnell das geschieht.

klar kostet es wieder steuergelder ihn in den bau zu stecken aber wenn es hier wieder nur ne bewährung gibt aufgrund erfolgreicher revision ist der "lern- und abschreckungseffekt" gleich 0

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

aber nur 3.6 jahre - n bisl mehr hätte ihm sicher auch gut getan!

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• eigentlich passt das so schon,schon nen faires urteil & die medien haben den menschen ja auch genug durch den dreck gezogen,der drops hoeness sollte damit gelutscht sein :pardon:

allerdings sollte man ihn dafür,dass er ne rückrunde will,gleich noch 1,5jahre drauf packen

genug scheint er wohl noch nicht zu haben :hmm:

• Mit 3,5 Jahren Haft fürn Uli kann ich leben. Bin ja schonmal froh, dass es nicht zu einer Bewährungsstrafe gekommen ist wie zu seiner Zeit bei dem guten Herrn Wecker (2kg Kokain => 2 Jahre auf Bewährung). Wenn einer glaubt, dass Hoenes in den ganz normalen Vollzug geht, der hat sich aber gewaltig geschnitten, offener Vollzug ist hier wohl angesagt. Ich hoffe nur, das er seine "Unterbringungskosten" selber tragen muss. Ein Haftplatz in Deutschland kostet pro Tag und Inhaftierten ca. 100,-€, bei 3,5 Jahren sind das Kosten in Höhe von ca. 127750,-€, die der geschätzte Steuerzahler im Normalfall trägt.
    Davon mal abgesehen wird Uli vermutlich nach der Hälfte seiner Haftzeit, jedoch spätestens nach 2/3 entlassen.
    Was mir nicht in den Kopf will, ist, dass sein Engagement für den deutschen Fußball (blabla) und seine Spenden für wohltätige Zwecke (blabla) strafmildernd berücksichtigt wurden. Wenn ich also am Tage 5 älteren Damen über die Strasse helfe, darf ich Abends eine vorn Bus schubsen??

• Es gibt ne Revision! Des ist mal sicher! So lang muss er nicht sitzen.Das ist auch sicher.
    M. M . hätte die Strafe höher ausfallen müssen,aber es ist eine Person des öffentlichen Lebens. Bei solch kleinen Würsten wie wir es sind interessiert die Strafe niemanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!