U.S.-NEULING mit Elektroproblemen am 80 B4

• Hallo Alle,

ich bin neu hier und will mich gerne erstmal vorstellen.
    Ich bin ein recht passabler Hobbyschrauber vom Bodensee. Beruflich in der Gastronomie und schraube dadurch eher morgens, wenn Hilfegeber in der Arbeit sind...
    Ich habe sehr viel Erfahrung im Schrauben an Oldies (mein zweiter ist ein Blazer K5 5.7 V8 von 83) und mir aus "Vernunft" jetzt mal nen Audi 80 B4 2.8 aut zugelegt...
    Erst eher widerwillig, weil hier nur alte Leute Audi fahren (ich bin americaner und in U.S. ist das absolut nicht so und auch ausserhalb der Bodenseeregion fahren viele junge Leute Audi!) aber dann...
    ich bin begeistert! 93BJ und 260tkm und es klappert nichts, bremst lenkt faehrt super! Naja und dann musste ich das erste mal ran.. Oh Jeeeeh, deutsche Schraubertechnik...
    und wieder...
    Hammergeil!!! bei Audi reisst nicht wie bei meinem Blazer fast jede Schraube ab! die Gewinde sind hart, die Schrauben auch... Das macht noch mehr Spass als am Blazer!!!!
    Und jetzt ein paar Dinge die ich einfahc nicht loesen kann, (bei dem Blazer sind grad mal die Fenster elekrtisch...)
    ich hab n Riesen Elektro Problem, aaaaaalso:
    der Tempomat geht garnicht,
    beim Bordcomputer kann ich die Sachen nicht umschalten, die ich sehe, wenn ich aber den Tempomat einschalte resettet die Verbrauchsanzeige (ist die ich sehe)
    Der Scheibenwischer geht einfach an und nichtmehr aus, ausser ich druecke den Hebel leicht nach unten, ich muss ihn da aber auch halten ;)
    Wenn das Licht an ist geht der Drehzahlmesser nicht ueber 2000 revs.
    Ich raffs einfach auch nicht, er scheint ja keine zentrale Platine wie beim chevy zu haben, die als ersatz tausende euro kostet, aber warum geht soviel nicht?
    Bitte helft mir!
    Danke!!!! :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte:

• Wo genau Bodensee? Komme aus FN.
    Wenn du hilfe brauchst können wir uns das ja mal gemeinsam anschauen.
    der Tempomat hat oft Unterdruckprobleme. vielleicht liegt da der Hund begraben.

Das Elektrikproblem könnte auch ein Massefehler sein. Der Heckkabelbaum löst die unglaublichsten Fehler aus, wenn dieser defekt ist.

• Die pumpe ist nicht das problem. Da werden tatsächlich die stecker am lenkstockschalter vertauscht sein.
    Das sind die beiden kleinen links und rechts.

Nur das mit dem drehzahlmesser könnte ein masseproblem sein.
    Check mal die masseverbindung vom motor zur karossen und von der batterie zur karosse.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Hallo und schonmal DANKE fuer Eure Antworten und das nette willkommen!
    Also das mit dem Massefehler hab ich nachgeschaut, und da hab ich gesehen,
    in dem ist ne recht kleine Batterie drin!
    ich meine das ist der v6 und die Batterie ist so gross wie die im ka meiner freundin!? das fach wuerde aber ne groessere hergeben...
    aber vertauschte Stecker erklaert das auch die nummer mit dem wischer? weil das versteh ich nicht.
    der liegt grad wider vor mir. hb ihn ausgebaut und aufgeschraubt. kotakte sind blank und bisl abgenutzt aber bei dem alter normal und haben alle auch durchgang...
    der drehzahlmesser und der tempomat sind mir nicht gnaz so wichtig, weil das ist ein automatik, der ballert dem moter nicht in den roten bereich (ist ja kein beamer ;) )
    aber das immer der wischer angeht nervt sehr...
    gibt es noch ideen vieleicht? ich seh einfach keinen fehler! sieht alles gut aus eigentlich ???
    Ich freue mich schon auf Eure neuen Ideen!
    VIELEN DANK!!!
    PS: Ich bin aus Allensbach bei Konstanz FN ist ne Std weg ungefaehr ;)

• Kann sein das der wis herhebel im sack iss.

Wenn du das hinbekommst, dann kannste den aufmachen, säubern und neu fetten.
    Achtung: federn!!

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Hey ihr guten,
    also inzwischen sieht mein armaturenbrett wie ein schlachtfeld aus, hab alles rausgerissen, wiel bei meinn bmw war das mal ein kondenswasserproblem. aber nichts, dann hab ich all schalter komplett auseinander gebaut und gereinigt (scheibenwischerschalter war ok, eine feder aber baut NIE den lichtschater aus, 2 gegenlaeufige federn, heftig gespannt... ich hab 20min gebraucht bis ich die wieder drin hatte ;) )
    und werds jetzt versichen, aber gibt es kein steuerrelais oder irgend einen computer, den ich jetzt wo vorne alles offen ist mal anschauen sollte?

• HEY KAMPFTOAST,
    bi uebrigens aus Akensbach Konstanz, ist nicht wikrlich sehr weit weg von FN! Also immer gerne! uebrigens werd ich jetzt noch was sehr sehr schmerzhaftes machen... der 80 hatte bei kauf ein fahrwerk drin... 12,5 vorne und 7,5 hinten... ich hab tatsaechlich am kat, der die tiefste stelle ist eine handbreit bodenfreiheit!! wer die gegend kennt, wo ich wohne weiss wie unsere strassen (wo anders nennt man das wohl wege- feldwege) sind.. ich werde ihn jetzt auf vorne und hinten -4cm anheben... wer mein altes fahrwerk moechte....
    muss ich beim wechsel was beachten? es sind stossdaempfer mit federn aber schon gespannt und eingebaut, ich muss also die kompletten fw teile tauschen...
    LG an alle
    Ino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!