Audi 80 Cabrio kauf

• Hallo liebe Community,

mein Name ist Jan, bin 19 Jahre alt und seit Heute neu hier. Nunja, da ich mir jetzt ein Audi 80 Cabrio kaufen möchte, habe ich über Google gesucht was man bei einem Kauf alles beachten sollte. So bin ich auf dieses Forum gestoßen, was mir auch direkt sehr seriös vorkam.
    Sollte ich in dem Breich des Forums falsch sein tut es mir leid!

Wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann möchte ich mir ein Audi 80 Cabrio kaufen.

Hier mal ein Paar Informationen zu dem Auto:

-> Audi 80 Cabrio 2,8l Motor 174PS
    -> Baujahr 1994
    -> 130.000km Laufleistung

-> 5-Gang Getriebe

Laut der Ausscreibung wurde folgendes gemacht

Verdeckerneuerung: (Rechnung vorhanden über 5108,47€)
    - Verdeckbezug
    - Spannseil
    - Dichtstreifen
    - Blindniet
    - Innenhimmel

Gibt es bei diesem Baujahr irgendwelche Krankheiten oder Besondere sachen auf die man achten muss? Bräuchte dringend die Hilfe da ich vom Audi 80 keine Ahnung habe!

Mit freundlichen Grüßen

J-PR

• Achte darauf, dass Thermostat, Wasserpumpe und Zahnriemen gemacht sind. Das kostet wenn man es machen lässt schnell mal 600 Euro. Falls du es selbst machst dann ist es zwar mit knapp über 200 Euro nicht mehr so teuer aber es ist jetzt nicht die tollste Arbeit. Außerdem brauchst du Spezialwerkzeug.

Achte darauf, dass die Kats noch gut sind.
    Der Öldruck sollte bei Warmen Öl im Leerlauf ca bei 3 bar stehen. Auf jedenfall nicht unter 2 bar.

Ach ja...Das Cabrio sieht ja mal schick aus. Sogar mit Recaros

mfg alex

• Naja, Rost eben wie bei jedem Auto. Die üblichen verdeckten Unfallschäden ect.. einfach genau schaun.

Die V-Motoren sind so eine Sache, schaun ob die Siffen.
    Wenn sie siffen ist das schon die ZKD, auch wenn einem erklärt wird dass es nur irgend eine Kleinigkeit ist.
    Ist jetzt nicht so das Hexenwerk wenn mans selbst machen kann, machen lassen ist halt teuer.

Eigentlich gibts nix aussergewöhnliches zu sagen.

Wegen der ganzen Technik würd ich nicht viel herumscheissen, Fahrkwerk ect. ist alles schnell und relativ einfach gemacht.

Du solltest nur wissen dass die Cabrioteile teuer sind.
    Zb Stoßstange, Stoßstangengitter, Rückleuchtenband ect...

Also wenn dir der Verkäufer damit kommt "naja dieses fehlende Teil / dieses defekte Teil kannst dir ja für 15€ auf ebay kaufen"... da bist schnell ein paar hundert Euro los.

• hey Leute. Bei mir soll es nun auch bald soweit sein. Ich bin schon auf der Suche. Es soll aufjedenfall ein V6 werden. Ob ABC oder AAH, ist mir eigentlich egal.

Meine Kriterien sind:

Ab Bj. 96, also Facelift.
    Am besten unter 150tkm gelaufen.
    Verdeck sollte wie neu aussehen, ohne Schäden.

Wie viel sind solche Cabrios noch wert?
    Ab wann zahle ich zu viel ?

Ich hab gesehen das die Preisspanne sehr groß ist. Ich habe Cabrios für 4500 gesehen und auch für 6000, wobei der Zustand beider Fahrzeuge sehr ähnlich war.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, das ich nicht zu viel zahle.

Danke und Gruß

MYGreenB4

• Hallo,

da kann dir keiner helfen! Wie denn auch? Du müsstest jedes einzelne Cab hir posten und alle müssten sich das ansehen.

Außerdem hat jeder seine eigene Hemmschwelle für einen Kaufpreis.

Einen ersten Hinweis bekommst du hier: http://www.autofokus24.de/

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Nimm dir jemanden mit , der Ahnung von dem Fahrzeug hat, für gute Cabrios können schon 5000 Euro verlangt werden, allerdinges werden zur Zeit
    Recht viele Cabrios angeboten, die ihr Geld nicht wert sind, nächstes Problem wird dann sein, das die Teileverorgung für die Fahrzeuge nicht mehr die beste ist.
    Warum eigentlich V6, ich würde den 5Zylinder bevorzugen, da hier schon eine gewisse Wertsteigerung vorausgesagt wird .
    Würde auch auf weitgehende Originalität achten.Anzahl der Vorbesitzer nicht mehr wie zwei und nicht beim freundlichen Autoverkäufer um die Ecke kaufen.

Gruß
    Hermann

• Da Deine Ansprüche die meisten auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorhandenen Fahrzeuge ausschließt wirst Du nicht so die große Auswahl was den Preis angeht haben.

Letzendlich geht es bei einem youngtimer oder auch bei klassischen Autos allgemein nicht hauptsächlich um den Preis sondern darum daß man überhaupt einen Wagen nach den persönlichen Vorstellungen findet mit dem man selber glücklich ist.
    Der kann dem einen 6000 Euro wert sein, jemand anders kann dafür nur 2800 Euro investieren und ich denke für beide Preise kann man soche Autos finden, aber beide Preise kann man nicht als prinzipiell zu hoch oder zu niedrig ansehen.
    Oftmals werden Autos auch weit unter ihrem eigentlichen Wert verkauft weil sie schnell wegmüssen oder Besitzer nicht genau weiß was er wert ist oder er sich nicht lange mit dem Verkauf herumärgern möchte, ein marktgerechter Preis ist das dann trotzdem nicht sondern eher ein glückliches Schnäppchen.
    Auch in anderer Richtung gibt es solche Leute.

• Hi,

wie schon gesagt:

Maximal 5 Zylinder
    Unverbastelt
    Verdeckt muss in gutem zustand sein. Bei geringen Verschleiß. OK Bei rissen löchern größflächigem abrieb Blinder Heckscheibe direkt den preis drücken oder garnicht erst kaufen.
    Wenn möglich den Wagen vor dem Kauf auf die Bühne nehmen und von jemandem der Ahnung hat drüber gucken lassen.

Ausgiebige probefahrt auch über schlechte Straßen machen.
    Und dann weißt du immer noch nicht ob der Kilometerstand stimmt und wie der wagen gefahren wurde.
    Scheckheftgepflegt und das glaubhaft hilft das schon viel weiter.

Wenn man so einen von Privat bekommt wäre das schon was. Der wird dann aber mit Sicherheit nicht billig sein.

MfG

Bb

• Hey danke Leute für die schnellen Antworten.

Wenn ihr in meiner Galerie schaut, hatten mein Vater und ich schon einen Audi 80 Cabriolet. Es war ein NG Bj. 91.

Nur jetzt will ich mir eben ein Facelift V6 holen. Einfach mal was anderes.
    Mir wurde vom NG abgeraten, weil Teile für diesen Motor wohl immer seltener werden sollen.
    Und den V6 gibt es ja in ganz vielen Audi-Modellen, aber das wisst ihr ja.

• Dafür hat der V6 viel mehr teure Schwachstellen (Kopfdichtungen, Kat(s), Krümmer, Volumenreduzierer beim 2.6 usw...) wogegen der der NG ziemlich unproblematisch ist und in der Regel 600 TKM und mehr ohne Revision oder neue Kopfdichtung auskommt.

NG-Motoren findet man noch für ganz kleines Geld weil sie ja fast nie kaputt gehen.

Wer ein NG Cabrio gefahren hat, wird mit einem V6 nie glücklich (zumindest kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...) und das meine ich jetzt nicht unbedingt leistungstechnisch (Raketen sind die schweren Cabs ja mit keiner Motorisierung).

Das was ich allerdings verstehen kann ist daß die letzten Modelle (ab 98) in einigen Details schicker sind als die älteren...

• den NG gabs schon ab 1995 nicht mehr,daher scheidet er wohl schon deswegen aus

ich würde mich nicht auf die ersatzteilversorgung verlassen,weil audi heut noch V6 motoren baut

das is quatsch,sie bauen auch heut noch 4zylinder reihenmotoren & sogar noch 5zylinder

wenn ich nen cabrio hät,wäre aber auch nen V6 unter der haube,ich hät da kein spass dran gute 1.400kg mit was kleineren zu befeuern

allerdings wäre es für mich auch sinnvoller,es beim NG zu belassen & dafür nen zweitürer mit festen dach zu wählen ^^

• Da hast du sicher recht, dann kann ich mich aber auch für ein A4 Cabrio entscheiden.
    Preislich ist da kein großer Unterschied mehr.
    Gruß
    Hermann

ist der, dass der T89 bis heute das schönste Audi Cabriolet ist. Deswegen habe ich mir zwei gekauft. Eins für den H-Status :love: und eins fürs tägliche Fahren :love: .

Gruss Doppelherz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!