hallo, da nach einer tieferlegung der bremskraftregler an der hinterachse nachgestellt werden muss, und weder die werkstatt in der ich die spur vermessen/einstellen lassen habe oder die dekra die mir das fahrwerk abgenommen sich dazu geäußert hat (habe auch nicht gefragt) habe ich mir mal gedanken dazu gemacht und wollte fragen ob ich richtig liege wenn ich so vorgehe:
im etzold für audi 80/90 limo steht das bei fahrzeugen mit einer werksseitigen tieferlegung von 20mm folgendes zu beachten ist.
zitat: "spiralbohrer mit 7,0mm durchmesser zwischen zugfeder und plastikrolle legen"
ok, nun habe ich aber eine tieferlegung von 35/35mm (laut dekra va36/ha34 mm) und somit stimmt die angabe mit dem 7,0mm bohrer nicht mehr.
wenn ich jetzt etwas rechne komme ich auf einen faktor von 0,35 pro mm tieferlegung.
ich müsste also 0,35 x 34mm (tieferlegung) rechnen um auf das maß 11,9mm zu kommen welches dann am bremskraftregler einzustellen ist, sprich, zwischen plastikrolle und zugfeder legen im aufgebocktem zustand. richtig?
gruß und dank