Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!!!
Ich habe jetzt nochmal den Öldruckschalter per Multimeter geprüft. Ein Pol an die Anschlussklemme gehalten, den anderen an Masse. Weder bei eingeschalteter Zündung, noch bei laufendem Motor (auch nicht bei 3000 1/min) konnte ich eine Spannung feststellen. Also ist der Schalter defekt?
Ich wollte den morgen einfach mal tauschen. Die Frage ist jetzt, welchen ich brauche.
In meiner Reparaturanleitung steht deutlich drin, dass die 6 Zylinder und Diesel-Motoren einen 0,9 bar Schalter (Farbe grau)haben. Bei mir ist aber ein weißer (1,8 ) eingeschraubt, was mich sehr wundert. Über die Zubehörshops kann man auch keinen 0,9 bar Schalter auftreiben, wenn man gezielt nach dem Coupe 2,8 sucht.
Die 2,8er cabrios haben aber auch den 0,9er drin
Mit Bj 1991 habe ich ja einen der ersten 2,8er Modelle. Hatten die evtl. anfangs andere Sensoren verbaut als die späteren Modelle ( Bsp. ab 1994)??
Gruß Jan