Hallo, nachdem sich mein Coupe nach 10 Jahren Standzeit wieder auf deutschen Straßen bewegt hat es 500 km abgespult. Diese verliefen bislang sehr unproblematisch. Bis bei mir auf einmal kurz die Öldruckwarnlampe anging und ein Summen ertönte. Das war beim Tanken. Anschließend war wieder alles gut. Ein Tag später ging die Lampe und der Summer wieder an. Der Öldruck beträgt im Standgas bei warmen Motor mittlerweile 4bar, also viel zu viel. Vorher waren es ca 1,8 bar auf dem Zusatzinstrument. Das Öl ist neu und genau auf der max-Markierung.
Wie soll ich jetzt fortfahren? Ich habe in anderen Threads von den zwei Öldrucksensoren und dem Überdruckventil gelesen. Da war der Öldruck aber meistens zu gering.
Kann es vieleicht sein, dass sich jetzt alter Ölschlamm gelöst hat und so etwas verstopft, was den Druck drastisch erhöt?
Oder wird das Überdruckventil etwas damit zu tun haben?
Gruß Jan