Steuergerät auslesen

• Hallo zusammen,
    habe gerade mein Steuergerät ausgelesen.

Siehe Bilder hier:

[gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…per&itemID=2808&type=page[/gallery]

[gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…per&itemID=2809&type=page[/gallery]

Fehler wurde keine gespeichert.

Jedoch irritiert mich die Bezeichnung des Bauteils: DIGIFANT 1.6 ?(

DIGIFANT stimmt ja, das hat der 2.0E ABK Motor.
    Aber was bedeutet 1.6? Ist das die Version? Auf den ersten Blick könnte man meinen es handelt sich um einen 1,6 Liter, aber den gabs ja soweit ich weiss nicht mit DIGIFANT.

Wisst ihr was das mit dem "1.6" aufsich hat?
    Grüße Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• Hehe... *g*
    Also, um dich aufzuklären, die Digifant 1.6 is die Version der Digifant, hat nix mit dem Hubraum zu tun. die 1243 is deine "Softwareversion", das PMC kenn ich nicht, und "11" is die kurze COdierung des Steuergeräts. Einen Monat nach deinem, nämlich ab 7/93 gabs die "neuere" Digifant 1.75.
    Was die allerdings besser kann, kann ich dir auch nich sagen... :D

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Danke, für die umfangreiche Info. Hat mir weitergeholfen.
    Grüße Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter

• Im Sicherungskasten Wasserkasten (also Fahrerseitig unter der Frontscheibe) sitzen die beiden Anschlussstecker für das 2x2 Diagnose-Kabel. Für einmal auslesen lohnt sich das aber mMn nicht, das Zubehör jetzt (natürlich Original) zu kaufen, da liegste bei knapp 350?, über Ebay gehts auch günstiger, allerdings kann ich da nich sagen, was die Teile taugen. Deswegen würd ich empfehlen einfach mal zur nächsten Werke zu fahrn. Audi soll dafür häufig Knete nehmen, allerdings kanns auch sein, dass du Glück hast. Kannst z.b. auch mal bei Skoda/Seat/VW anfragen, is ja alles dasselbe Zeug. Und dann lässt dort abfragen wo es nix kostet =)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hallo,

kannst du mir das mal erklären wie du das gemacht hast? Hast du auch einen OBD1?
    Ich würde auch mal gerne meinen Fehlerspeicher auslesen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

habe mir das Kabel bei Ebay gekauft für ca. 35Euro+6Euro für das 2x2 Adapterkabel. Habe dann bei ross-tech.com die Software VAG.COM runtergeladen.
    Wo man das anschließt hat mithras bereits beschrieben.
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit.
    Bei Windows Vista schmiert die Software bei mir ab aber und XP liefs.

Grüße Cony

• Läuft im Kompatibilitätsmodus ?

ähhh... was ist das?

• Sorry, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe beide Betreibssysteme drauf, daher hab ich es dann bei Vista nicht mehr installiert.
    Ich kann unter Vista auf mein Motorsteuergerät zugreifen und abfragen. Wenn ich dann jedoch irgendetwas anderes anklicken möchte oder in das Hauptmenü möchte dann verabschiedet sich das Programm. Eine erneute Abfrage funktionierte dann auch nicht mehr. Auch bei einem anderen Fahrzeug ist es abgestürzt. Vielleicht läuft es auf anderen Rechnern mit Vista Problemlos. Bei mir jedoch nicht.
    Auf XP habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!