Brauch dringend und schnell hilfe...
Will bei mir den thermoschalter wechseln und das scheiss ding geht nicht raus, kann drehen und drehen und das ding kommt keinen millimeter raus, was soll ich tun??
Brauch dringend und schnell hilfe...
Will bei mir den thermoschalter wechseln und das scheiss ding geht nicht raus, kann drehen und drehen und das ding kommt keinen millimeter raus, was soll ich tun??
Wieso drehen und drehen...
Der Thermoschalter ist doch im Kühler reingeschraubt. Entweder der geht auf oder nicht.
Also Gewinde weg gekeimt -_-
Naja, wenns Gewinde kaputt ist dann musst du dir wohl oder übel auch einen neuen Kühler kaufen.
Der Kühler ist meistens aus Alu und der Thermoschalter aus Messing. Messing ist das härtere Metall.
Da hat wohl jemand den Thermoschalter zu fest angezogen.
oder Helicoileinsatz
Hallo,
Wollte keinen neuen Beitrag schreiben, deshalb versuche ich es mal hier
Folgendes, ich muss an meinem 1Z den kühler tauschen, nun weiß ich aber nicht wie ich den thermoschalter ab bekomme.
Wie löst man den Stecker? Hab Angst den abzubrechen wenn ich es mit Gewalt mache.
Und welche Schlüsselweite braucht man für den Sensor also den eigentlichen thermoschalter?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
Danke euch, und ein schönes WE!
keiner ein tipp?
Eine Teilenummer vom Thermoschalter fände ich noch hilfreich, weiß ja nicht, ob die anderen auf Anhieb wissen, welcher Schalter gemeint ist und welches Design der hat...
Wenn der Schalter dieses Design hat, dann sitzt ein Stecker mit einer Art Metallbügel drauf. Diesen Bügel Richtung Schalter reindrücken und dann kann der Stecker abgezogen werden. Den Schalter dann einfach rausdrehen, neuen reindrehen, Stecker drauf, fertig.
keiner ein tipp?
Doch, die Suchfunktion! Du musst nicht noch einen Beitrag schreiben, das war schon sehr oft hier ein Thema!!
Gruss
Eine Teilenummer vom Thermoschalter fände ich noch hilfreich, weiß ja nicht, ob die anderen auf Anhieb wissen, welcher Schalter gemeint ist und welches Design der hat...
Wenn der Schalter dieses Design hat, dann sitzt ein Stecker mit einer Art Metallbügel drauf. Diesen Bügel Richtung Schalter reindrücken und dann kann der Stecker abgezogen werden. Den Schalter dann einfach rausdrehen, neuen reindrehen, Stecker drauf, fertig.
Bei diesem Bild handelt es sich nicht um den Thermoschalter, sondern den Kühlmitteltemperatursensor aus einem 2.0 16V, welcher am Motor verbaut ist und nicht im Kühler.
Alles anzeigen
Zitat von »sep94«
keiner ein tipp?
Doch, die Suchfunktion! Du musst nicht noch einen Beitrag schreiben, das war schon sehr oft hier ein Thema!!
Gruss
der Link funktioniert nicht
der hier ist es
Naja weiß nicht ganz, wo jetzt da das Problem ist.
Stecker abziehn.
Thermoschalter mit nem Gabel-Ring-Schlüssel rausdrehen (dabei würde ich mir den neuen Thermoschalter samt neuer Dichtung schon mal zurecht legen und diesen gleich reindrehen sobald der alte TS draußen ist, sonst läuft dir das Kühlwasser raus und darfst dein System komplett entlüften)
Neuen Thermoschalter festballern. Stecker drauf. Gib ihm...
ok danke
Muss ja der Kühler tauschen, in so fern muss danach sowieso entlüftet werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!