Hallo zusammen,
ich weiss ja aus den Beiträgen die man hier so liest das viele an Ihren Lieblingen auch mal selbst schrauben..
Bei mir ist es das Problem das ich meist weder die Zeit, die Werkzeuge noch genug Ahnung habe meine Reparaturen selbst vorzunehmen. Ich bin daher eigentlich schon seitdem ich 18 bin (jetzt bin ich mittlerweile 30) auf der suche nach einer Vernünftigen Werkstatt die mir Fair und vorallem auch Preiswert mein Auto Repariert.
Zuletzt habe ich bei meiner Werkstatt in Gladbeck meinen Kühlmittelflansch tauschen lassen nachdem ich damit liegengeblieben bin und abgeschleppt werden musste, eigentlich wollte ich wegen vieler kleiner Fehler schon garnicht mehr zu denen hin. Alles nix Weltbewegendes eigentlich aber wenn man so die sachen zusammen nahm sah es immer so aus als hätte man den Azubi dran gesetzt nach dem Motto "ist ja nurn alter stinkiger 80er was soll der da schon kaputtmachen?".
Nunja mit dem Flansch war soweit alles okay bis auf das die mir 100€ für einbau und Ersatzteil abgenommen haben obwohl das der billigste Flansch war den es gab.
Der Knaller ist dabei;hatte Frostschutz beigelegt und extra gesagt das die den nehmen sollen, wurde vergessen, beim Montieren haben die wohl die Verteilerkappe abgenommen und dabei ein Zündkabel und die Kappe selbst beschädigt. Was wohl daran liegt das an dem Flansch der Kühlmittelsensor direkt neben der Verteilerkappe eingesteckt wird. Also war ein neues Kabel + Kappe und Finger nötig, jetzt läuft er wieder ohne Buckeln und mit normaler Leistung. Ersetzen wird mir die kosten wohl keiner... bei nem Wechsel der Kerzen von denen hat mir einer der Würstchen da ein Zündkabel zerrupft und danach einfach wieder reingestopft das es erst viel später auffiel, da hiess es dann das könne keiner von denen gewesen sein.
Das ist nur eine schlechte Erfahrung von vielen die ich mit Mechanikern und Werkstätten gemacht habe, die könnte ich ellenlang fortsetzen... naja lange rede gar kein Sinn...
Ich wollte nun wissen wie es bei euch so bei den Werkstatt Besuchen läuft und ob jemand vielleicht sogar eine gute Werkstatt in meiner Ecke kennt die er Empfehlen kann?
Ich hab nämlich echt die schnauze voll von dauernden nachbesuchen und nachbesserungen die man nur mit maulen und unter motzen bekommt!
Viele grüße Iki