Ja klingt bekloppt, aber mir is die Klima schon vor ner Weile kaputt gegangen, da ich im Zuge meines wiederaufbaus auch sehen will das die Klima wieder geht, möglichst bevor der Sommer kommt möcht ich gern Wissen, was es mir da eigentlich zerhauen hat und ob man das Pauschal sagen kann.
Bin mit Klima gefahren und nicht unter Vollast, eben einfach an... in der Ortschaft fängts plötzlich aus der Mittelkonsole an zu NEbeln... denk mir "musst au ma wieder putzen..." NEbelt stärker... "Ok hioer stimmt was net, Klima aus, angehalten, erstma vorn gegckt, dazu muss man sagen das ich zu dem Zeitpunkt noch net so derbe Ahnung von meinem Audi hatte, nicht das ich jetz allwissend währe, aber ok.
Das nebeln hörte auf, wurde költer dachte ok... kp was das war, aber als er ne weile stand, bin ohne Klima gefahren, hab ich se nomma getestet, kein Nebel, aber der Kompressor der Klima klopfte.
Ok.
Von meinem technishcen Verständnis her würde ich sagen das irgendwo ein kleiner Haariss ist, aus dem das Kältemittel ausgetreten ist und verdunstet, daraufhin zu wenig druck -> Kompressor klopft.
HAb Klima seit dem inch wieder angemacht, aus Angst den Kompressor zu schrotten.
Nun wie gesagt meine Frage, in wiefern hängen Klima und Heizungskühler zusammen, könnte das der Heizungskühler sein?
Oder sind die hinternander, also einmal Heizungskühler und Kühler für den Klimakreislauf?
Abschließend, wenn mans mit beantworten kann:
Kosten?
Kann ich selber schrauben?
Sollte ich mir Gedanken um meine Gesundheit machen, bzw. ist Kältemittel schädlich?