Xenon LED Standlicht?!

• Hallo, hab da bei eBay so Led Standlichter gefunden. Wollt mal fragen ob das legal ist? Oder macht da der Freund und Helfer Stress wenn er sowas sieht?

Wie findet ihr sowas? Also mir gefallen die ganz gut :D Würde mit meinem blauen Glühbirnen gut zusammen passen denke ich mal! Dann würde bei mir alles so Xenon mäßig aussehen!

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/XENON-LED-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Das große normale LEDs mit glühbirnen fassung. Die habe ich auch drinn. Hab mir Blaue gekauft und es sah cool aus, so dann stand ich am bahnhof und hatte natürlich das standlicht an und dann kamm en T4 angefahren (Bullen) und hamm mich zur rede gestellt, entweder baue ich die blauen dinger vorort aus oder Geldstrafe, naja habe die dann ausgebaut......geht ja schnell. Naja nächsten tag habe ich mir nochmal solche LEDs geholt aber in weiß "sieht sau cool aus!!!" und da sagen die bullen nix mehr dazu. Steht auch auf der verpackung das die erlaubt sind, die weißen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

• Ne bei den blauen, steht es auf der verpackung druff das die net erlaubt sind... sagt dir aber auch noch der verkäufer, so war es bei mir jedenfals. 10euro kannste für zwei LEDs rechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

• Normalerweise sind LED's jeglicher Art, egal welche Farbe, im Bereich der STVZO nicht zugelassen! Das trifft auch auf weiße Standlicht-LED's zu! Aber bei Ebay gibt es einen Verkäufer (tuningfred), der weiße LED-Standlichter mit E-Prüfzeichen (somit legal) vertreibt! Hab auch noch weiße LED's rumliegen, haben aber halt kein Prüfzeichen und hab sie deswegen erstmal wieder ausgebaut. Bei einem Unfall soll so manche Versicherung wohl geradezu nur so danach suchen, ob nicht irgendwelche verbotenen Sachen verbaut worden! Aber normalerweise erlischt nicht gleich der gesamte Versicherungsschutz. Im Falle eines Falles muss das nicht legale Teil am Unfall sozusagen "schuld" gewesen sein, damit die Versicherung erlischt. Aber das wird jede Versicherung anders handhaben, genau kenn ich mich da sowieso nicht so aus. Das Problem an den Standlicht-LED's mit E-Prüfzeichen von Ebay ist jenes, dass diese nur als W5W (Glassockel) erhältlich sind und nicht als T4W (Metallsockel). Oder hat der B4 etwa W5W? Also der 80er B3 hat T4W. Und darin liegt halt das geschilderte Problem. Aber letztendlich fallen weiße Standlicht-LED's sowieso nicht so auf wie blaue, daher müsste es auch so gehen.

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Ich warte mal ab, was kommt, wenn Audi dieses ahr die LED Frontscheinwerfer vorstellt, dann tut sich mit Sicherheit noch jede Menge.
    Obwohl ich sagen muss, das mit LED Standlichtern das erscheinungsbild ein anderes ist. Wirkt irgendwie heller. Mit blau Xenonlike.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Also ich glaube das es mit den Blauen LEDs nicht wie Xenon aussehen wird! Wenn blaue LEDs verbaut sind, wirds bestimmt auch richtig blau aussehen.... Also ich kauf mir wenn dann Weiße, aber mal gucken wo ich die herbekomme... eBay ist nicht so mein ding bei solchen sachen. Werde mich erst mal beim Baumarkt und so umschauen.

• Wenns so sein soll, Blaue Standlichtbirnen, die trotzdem Xenonweiß leuchten gibts z.b. von Phillips oder Osram. Von den zusammengelöteten LED-Assituner-birnchen halt ich wenig und finds auch richtig, dass die Teile nicht erlaubt sind... Und das E-Prüfzeichen hat auch wenig zu sagen... Wenn man seine original Rückleuchten Lasieren lässt, sind die zwar auch noch original und zugelassen, aber leider hat man die Leuchte damit verändert, und das is nich mehr zugelassen. Ich denke mit LED-birnchen wird das genauso sein.
    Außerdem: Warum solche Experimente, wenns normale Fadenglühbirnen zu weniger Geld mit gleicher Optik gibt und man mit sicherheit keinen Ärger von der Rennleitung bekommt? Nur damit man vorm Mc-Doof die Weiber anprotzen kann mit dem Spruch: "Ey Mausi, voll LED"... ich hoff sowas braucht ihr nicht!

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Naja, ich mache sowas nur für mich selbst! Nicht wegen anderen... Wegen den Weibern ^^ Ich hab eine Freundin ;) Deshalb brauch ich vor denen auch nicht anzugeben :D

Ich finde das einfach besser und Moderner! Sieht einfach mehr nach Luxus aus ^^ Und auf sowas steh ich total! Du hast dir ja auch bestimmt ein paar sachen am Auto verändert weils "dir" gefällt ;) oder nicht? :D

• doch es gibt tusen, die ihre kerle nach autos auswälen. Kauf dir mal die vw - scene. da stehen immer ein paar kleine schulmädchen drin, die umbedingt nen Golffahrer kennenlernen wollen.
    Die frage ist eher, wie arm muss man sein, wenn nur mittels Tuningkarre an frauen kommt.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• doch es gibt tusen, die ihre kerle nach autos auswälen. Kauf dir mal die vw - scene. da stehen immer ein paar kleine schulmädchen drin, die umbedingt nen Golffahrer kennenlernen wollen.
    Die frage ist eher, wie arm muss man sein, wenn nur mittels Tuningkarre an frauen kommt.

Röööööcchhhhttttiiigggg .... naja ich bin seid 5 jahren in festen händen ^^ ;) also ich mach mir wegen sowas sowieso keine gedanken ;)

• OK, rein theoretisch müsste ich dann protzen, weil keine Freundin :( :( ! Mach ich aber nich, weil auch ich mir schlecht vorstelln kann, dass das mit den LED's auch nur annähernd eine interessiert!

• Außer sie is Politeuse... :D :D :D

Warum so viel Aufwand und Geld für so wenig Optik?

Mhm das is mal wieder so ne streitfrage ... Wieso Ventildekel Verchromen wenn man es eh nur sieht wenn die Haube auf ist ? Sinn hat das auch keinen bzw es sieht vllt. schön aus ... kann bei Led lichtern aber auch so sein ^^

Jetzt bitte keine Kommentare " Ich fahr mit offener haube " ^^ :)

Mfg Icke !

• Richtig!! Dann müssten wir mal wieder das ganze Tuning überhaupt in Frage stellen.....

• Aja, ich denk auch, langsam führts zu weit.
    Selbst wenn diese LED-Birnen ein E-Prüfzeichen haben, so kann ich mich doch vage dran erinnern, dass LEDs außer in Bauartgeprüften Scheinwerfern mit Lichtgutachten nichts zu suchen haben... Und ich glaube nicht, dass diese "Kleinserien"dinger etwas in der Art vorweisen können...
    Also im Zweifelsfalle lieber die Finger davon lassen. Und nebenbei: Schneeweißes Standlicht mit Baumarkt-H4s sieht echt nich toll aus. Da müssen schon Phillips Xtreme White oder vergleichbare rein, die auch wirklich weiß leuchten, und nich mit grün/gelb/Blauschimmer.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!