V6 Schlachter

• Servus beinand,

Hab mir anfang des Jahres einen b4 2.6 quattro gekauft.
    Jetzt sind bei dem Auto leider einige Überraschungen aufgetaucht.
    Fahrwerktechnisch hat so einiges nicht gepasst, hab ich aber alles neu machen lassen.

weiterhin:
    Zylinderkopfdichtung kaputt
    Krümmer gerissen,
    beides links (Fahrerseite)

Jetzt zu meinen Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Hab gerade ein Angebot für einen Ausschlacht 80er bekommen, V6 2.6, allerdings Frontler und Automatik. Die Frage ist, ob der Krümmer passt?
    Anbauteile, wie Kotflügel etc.?
    Was ist alles anders?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

• Die Krümmer sind identisch, allerdings ist die Abgasanlage nach dem Krümmer komplett anders (Kats, MSD/ESD).
    Weitere Unterschiede sind der Tank, Geber für Kraftstoffvorratsanzeige, ABS-Aggregat, ABS-Steuergerät, hintere ABS-Sensoren, div. Hitzeschutzbleche um Fahrzeugboden, die hintere Mittelkonsole, Aggregateträger (Hilfsrahmen), hintere Bremssättel, HBZ, Bremskraftregler, Antriebswellen vorne und natürlich die quattro-spezifischen Teile an sich wie Getriebe, Kardanwelle, Antriebswellen hinten, hintere Radaufhängungen sind komplett anders usw...
    Der Rest, also Motor, Karosserieanbauteile, Innraum usw... sind allerdings identisch.

Einige Unterschiede der Motoranbauteile gibt es noch bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe/Schaltgetriebe wie z.B. Drosselklappe, Unterdruckschläuche, Wasser/Getriebeölkühler, Schwungrad/Anlasserzahnkranz usw...

• So, hab ihn jetzt geholt, steht schön da, Motor top in Schuss, jetzt habe ich vor, den kompletten Motor zu tauschen, müsste ja gehen oder?
    Ist übrigens ein Avant, passen die Türen auch?
    Kotflügel?
    Dadurch, dasses jetzt ein Avant ist, ist wieder vieles unsicher.
    Aber meine Pläne sind groß^^

Wird alles ziemlich lange dauern, aber ich werd viele Fotos machen, ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen :)

• Soooo, Umbau ist vollzogen, Motor läuft, allerdings müssen wir den Ölkühler noch umschrauben, wie wichtig ist der, kann ich bis zum Wochenende ohne fahren?

Und weiss einer, warum der Automatik den nicht hatte?

Wenn er wieder komplett zusammengebaut ist, gibts paar Fotos :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!