Ein Hallo aus dem Land Brandenburg

  • Ein kurzes Hallo sage ich mal hier. Bin neu hier. Und warum? Weil ich nun auch noch 'nen Audi mein eigen nenne.


    Ich lebe und arbeite im wunderschönen Land Brandenburg. Heiße Martin und bin 31 Jahre jung. Arbeite als Erzieher und mein großes Hobby sind mit Vatern die lieben alten Autos.


    Im Sommer bewege ich folgende Motorräder:
    - MZ RT 125 Bj. 1962
    - MZ TS 150 Bj. 1984
    - MZ ETZ 250 Bj. 1985 mit Seitenwagen


    Vater bewegt mein Sommerauto:
    - VEB Sachsenring - Trabant P601L - Bj. 1989


    Im Alltag fahre ich einen Hyundai Accent aus 2008 und Vater einen i30 aus 2007.


    Nun kam noch der Audi 80 B4 mit 200 Tkm auf der Uhr dazu. Es ist einer mit 2.0E Motor und Automatik. Geschuldet weil Mutter nur Automatik fährt. Und er ist von 11 - 02 angemeldet.


    Nun könnt ihr gerne noch Fragen stellen.

  • Sorry, ich vergas. Ich bin einer von denen die mit dem Ferkelkistenexpress nach Berlin können. Wohne in einer Stadt in der es sehr heiß zu geht, denn sie ist bombensicher.

  • Leider falsch. In dieser Stadt wurde vor wenigen Monaten bei einer kontrollierten Sprengung im Ortsteil ... ein Haus zerstört. Und die Stadt liegt am idyllischen ...see.

  • Bombensicher, dass der ein oder andere evtl. noch auf einer wohnt. Wir leben damit. Ich bin ja etwas weiter weg. In einen Dorf was nahtlos in die Stadt Oranienburg übergeht und aus dem 2. Weltkrieg keine positive Geschichte machte.

  • Alles richtig. Und der Audi den ich nun habe, habe ich aus Bremen in die "DDR" eingeführt. Und warum? Nur weil es Audi 80 sein sollte/musste. Es musste der 2.0 Motor sein und eben Automatik. Findet man schwer. Und dann noch unter 750 € und eben keine 200 Tkm gelaufen ...


    Denke Glücksgriff.

  • Dann erstmal wieder ohne Audi (der erste B4 von uns ist halt nur von 11 - 02 im Straßenbild). Für die Sommermonate habe ich nur Osttimer und die passen da nicht hin oder eine "Reisschüssel". Es ist erstmal nur das Winterauto, aber wahrscheinlich hole ich mir auch noch 'nen Audi 80 als Diesel. Bin Diesel und Zweitaktfahrer aus Überzeugung.

  • Ooops. Habe es korrigiert. Muss 1985 lauten. Aktuell bauen wir uns einen AWZ P70 aus dem Jahre 1959 auf.


    Der Trabant ist unser Oldtimer/Youngtimer für Treffen. Und im Winter fehlt immer irgendwie ein Auto zum Überbrücken ...


    Nun ist er da unser Audi. Vater ist bis ca. 2003 auch Audi gefahren. Immer brav A4. Dann kam das Jahr 2003 und es musste für Oma was mit hohem Einstieg her. Es wurde ein Trajet von Hyundai. Der Polo blieb parallel bis 2007 beide Autos zu einem gewandelt wurden. Es kam ein i30.


    Audi verrückt sind wir beide schon immer. Sobald ich ab 2015 einen unbefristeten Vertrag beim Land Berlin habe, werde ich mir einen S3 organisieren. Was mich noch heute ärgert - im Übergang zu meinen nagel neuen Auto in 2008, bin ich für 6 Monate 'nen Audi 80 1,6 Turbodiesel Baujahr 1986 gefahren. Der gab aber kurz vor Auslieferung des neuen Hyundai die den Geist auf. Die Kopfdichtung und viele Kleinigkeiten plus den damals noch stark vorhandenen Rost entschied ich mich den Wagen abzuwracken ... ein großer Fehler. Heute finde ich sowas gar nicht mehr in mobile ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!