Hallo Leute,
mal eine Frage an die V6 Spezis,
nach Motorrevision klopft mein V6 im Leerlauf wenn er warm ist.
Geräusch ist auf beiden Zylinderbänken.
Fehlerspeicher wird am Montag nochmal ausgelesen, vor der Revision war nichts drin.
neu gemacht wurden:
beide Kopfdichtungen, Krümmerdichtungen, Ventilschaftdichtungen, Hydrostößel, Rückschlagventile, Druckbegrenzungsventile, Saugrohr geleert und abgedichtet, Kerzen, Zündkabel.
Den Hallgeber und den Geber fahrerseitig im Kurbelgehäuse (Zündzeitpunkt?) hatte ich abgebaut.
Drehzahlgeber schließe ich aus, da er auch das Signal im Tacho hat.
Klopfsensoren wurden nicht angefasst, haben nur etwas Reiniger abbekommen.
Steuerzeiten sollten stimmen, da ich alles markiert hatte und mehrmals kontrolliert habe.
Wenn ich den Hallgeber bei laufendem Motor abstecke passiert rein garnichts, muss der nicht aber eigentlich ausgehen!?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MFG, Sebastian