Hi ist weiß das es schon mindestens 100000 Therads über die KI´s gibt.
Habe habe keins gefunden welches mein Problem widerspiegelt.
Bei meinem KI gehen Fahrtgeschwindigkeit und Drehzahlmesser und alles Einwandfrei.
Nur die Gesamtkilometerzahl und der Wegstreckenzähler wollen nicht.
Wo bekommen die beiden denn ihr Signal her? Danke euch schon mal im Voraus.
Kombiinstrument
-
-
Vom Schrittmotor, du hast wahrscheinlich eine kalte Lötstelle, oder aber das Zahnrad ist verschlissen.
Gruss
http://www.audi-80-scene.de/fo…89&highlight=schrittmotor
http://www.audi-80-scene.de/fo…8&highlight=zahnrad+tacho
Gruss
-
Beide Links funktionieren nicht! Mich würde das nämlich auch mal interesseieren!
-
Beide Links funktionieren nicht! Mich würde das nämlich auch mal interesseieren!
Lagebernd hat quasi einfach nur die Suchergebnisse verlinkt, scheinbar hat jede Suche aber eine eigene ID, die nur bei euch selbst geht, so dass ihr Suchergebnisse nicht als Link teilen könnt.
Gebt einfach mal in der Forensuche "Schrittmotor" oder "Zahnrad Tacho" ein und ihr werdet fündig.
LG Nick
-
Vom Schrittmotor, du hast wahrscheinlich eine kalte Lötstelle, oder aber das Zahnrad ist verschlissen.
oder, oder, oder...
Diese "scheiß" Tachos im Audi.
Ich kann dir nur ein Vorschlag machen, kauf die ein Tacho der geht und verkauf den alten als Defekt, geht schneller und einfacher.
Ich hatte mein Tacho schätzungsweise 20x zerlegt und wieder zusammengebaut, kurzzeitig hatte ich erfolg aba dann war wieder alles kaputt.
Zahnräder, Lötstellen, Schrittmotor, das kann so viel sein und wenn man nix zum testen und den jedesmal wieder ins auto einbauen muss um zu probieren muss man sehr gute Nerven haben
Ich hatte sie nicht. -
Naja, einmal ordentlich alle Lötstellen nacharbeiten und dann haste Ruhe. Wenn man nicht gut löten kann ist es natürlich leichter nen anderes KI zu besorgen. Da kann dir allerdings genau das gleiche schnell wieder passieren. Von daher behalte ich lieber mein KI mit korrektem Tachostand und bringe es in Ordnung.
Tippe in diesem Fall auch auf ne kalte Lötstelle am Schrittmotor. Hatte vergangenen Sommer genau das gleiche.
-
Wenn Bedarf an Zahnrädern besteht, ich habe die da..
-
Habe mal einen anderen aus meinem Coupé ausprobiert, ging auch nicht
-
Dann ist das andere KI auch defekt.
Wenn die km/h-Anzeige funktioniert und die Km- sowie Tages-Km-Anzeige nicht dann kann nur irgendwas im KI kaputt sein.
Für diese Sache haben sich im Prinzip 3 mögliche Fehlerquellen herauskristallisiert.
1. kalte Lötstelle
2. Schrittmotor
3. Das besagte ZahnrädchenBei mir z.B. wars Zahnrädchen. Alle Lötstellen an den langen Stiften hab ich auch nachgelötet. Momentan hat mein Summer einen Wackler
obwohl da schon ein neuer drin ist. Ich tippe mal wieder eine kalte Lötstelle. -
Und zum Testen bräuchte man einen verstellbaren Frequenzgenerator.
-
Werde erstmal alles Nachlöten und dann schauen wie es ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!