Wert eines orginalen CD Radios ?

• Hey liebe Freunde der Orginalität :)

Erstaunt musste ich heut feststellen das mein Meister in seinem 80er ein orginal CD Radio hängen hat. Er hat ansonsten die billigste Version eines Avants, die Audi damals hergeben konnte. Nun ist meine Frage, was den ein Solches Radio (Gamma?!?) wert ist. Alles funktioniert und alle Lämpchen leuchten, evt. sollte man es dennoch mal vom Staub befreien.

Ich meine es wäre genau dieses.
    Wenn jemand nach diesem Gerät sucht, mein Meister wollte eh mal ein MP3 fähiges reinhängen :)

• Mir gings eher weniger um die Farbe, sondern darum, was alles beleuchtet ist und wie es aussieht. Hab jetzt das normale Gamma drin und ich finde das passt von der Menge der Beleuchtung her gut zum Rest also zu den Schaltern und den Drehreglern der Heizung, mich würde halt interessieren, ob das CD-Radion optisch auch so reinpasst...

• Er hat ansonsten die billigste Version eines Avants, die Audi damals hergeben konnte.

Ah daher mit Klima und NSW, ist klar :)

Schau dich bei Ebay rum was dafür gezahlt wird. 200 sind optimistisch, dafür muss man einen Liebhaber finden. Die Tendenz der meisten Audi 80 fahrer ist dann doch eher ein Radio mit moderneren Funktionen oft für weniger als die Hälfte des Preises. Macht dein Meister nun auch im Hinblick auf die modernen Features.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So 200-250 Euro lassen sich sicher dafür erzielen, ebay ist nicht unbedingt ein Maßstab um solche Werte darzustellen da es nur einen Momentwert zeigt und auch nicht jeder dort zu marktgerechten Preisen einkaufen würde sondern nur dann das Risiko eines ebay-Kaufes eingeht solange es tatsächlich ein Schnäppchenpreis mit überschaubaren Risiko bleibt.

Fahrer eines stinknormalen Audi 80 Typ89 werden auch seltener die Klientel einer solchen Rarität sein, so etwas paßt halt gut zu originalen Klassikern passenden Baujahres wie z.B. dem urquattro 20v oder 200er 20v, also Fahrzeugen bei denen die Besitzer nicht auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger achten, da zählt es eher überhaupt ein gesuchtes originales Teil in ordentlichem Zustand zu bekommen.

• Bist du dir denn sicher dass es das Gamma CD mit dem kleinen Display ist? Ich dachte immer im B4 gab es nur noch das mit RDS und dem größeren Display. Letzteres kann in gutem Zustand mit etwas Glück 300€ bringen, das ohne RDS schätze ich auch so auf 200. Gesucht sind beide, da immer selten.

• Hab für mein Gamma CD mit defektem Laufwerk 80 Euro bei ebay bekommen...
    Wäre es einwandfrei gewesen, wärs in den S6 gekommen...
    Wenn alles funzt bei ebay so 160 - 180 schätze ich mal.

Und wie MASH es sagt nur für die "Top-Modelle" interessant. Nen ABT Fahrer wird sich (verständlicherweise) was ausm Aftermarket mit 1000 Funktionen holn...

Bobby

• so schlecht kann der avant nicht ausgestatten sein da das gamma cd nur aktive ausgänge hat muss er auch ein aktives soundsystem besitzen
    habe selber eines und auch schon eins verkauft zwar generallüberholt und mit 1 jahr garantie aber so ca. 230€ plus minus bringen die schon wenn der zustand stimmt.

mfg gerold

• Den Avant haette ich beinahe gekauft damals :D. Und ja die Musikanlage ist da wirklich die ein zigste Sonderausstattung, mal abgesehen vom Bauernhaken. Nach heutigem maß is das leider nichts Wert und hoert sich auch grauenhaft an.

Ich habe mich immer gefragt ob man den so ein altes Radio nicht mit aktuellen innereien bestuecken kann ? So was haette ich gerne spaeter mal

• Ich habe mich immer gefragt ob man den so ein altes Radio nicht mit aktuellen innereien bestuecken kann ? So was haette ich gerne spaeter mal

Innereien ja, Steuerung naja. Grad die Drehregler für Bass/Höhen/Balance werden problematisch, da dies über Menü mittlerweile gelöst ist, die über das Drehrad angesteuert werden.
    Diese wären dann wohl ohne Funktion. Die anderen Tasten könnte man für Menüsteuerung verwenden und Lieder weiterschalten und co. Je nach Platine nicht so einfach da relativ kleine Bauteile und Leiterbahnen verwendet werden.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!