Audi S2 -- 809 PS

• Audi S2 -- 809 PS :thumbup: Schaut euch diese Beschleunigung an und den Tacho ! :love:

PS: das Lenkrad hab ich auch ! :dash:

[video]

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• kann mir mal einer erklären wie man bei so ner hohen drehzahl schalten kann?! also das machen ja alle bei so nem rennen gell, aber ihc checks net... lassen die komplett die kupplung auf einen schlag los?! ich würds bei meinem ja auch mal machen, hab aber schiss XD

• kann mir mal einer erklären wie man bei so ner hohen drehzahl schalten kann?! also das machen ja alle bei so nem rennen gell, aber ihc checks net... lassen die komplett die kupplung auf einen schlag los?! ich würds bei meinem ja auch mal machen, hab aber schiss XD

Hi,
    Ich check nicht was Du damit meinst?
    Bei so einer Drehzal zu schalten ist doch nix weiter dabei!!!

Gruß

• soviel ich weiß is das doch eh halbautomatik..die treten keine kupplung sonder wie bei nem Porsche oder so einfach den Knüppel nach vorne hauen nächster gang zurück hauen ein gang runter.

Edit: Sry hab das vid mit nem anderen verwechselt habs nich nochma geguckt grad eben... aber sonst kenn ich bei Rennen eher die Halbautomatik

• Das hier ist aber keine Halbautomatik...guckst du linkes Bein beim Schalten.
    Es gibt verschiedene Rennschaltungen. Zum einen nen normales schräg verzahntes Getriebe mit auskuppeln beim Hoch- und Runterschalten, dann ein geradeverzahntes Getriebe wo du beim Raufschalten nicht mehr kuppeln musst (ist trotzdem ne normale H-Schaltung) und zuletzt noch nen sequentielles Getriebe wo du die Schaltwippe nur noch vor oder zurückdrücken musst. Die haben aber alle 3 nix dem Automatikaufbau zu tun...

• Hi,
    Ich check nicht was Du damit meinst?
    Bei so einer Drehzal zu schalten ist doch nix weiter dabei!!!

Gruß

Ja mag wohl sein ^^ ich habs nur noch nie gemacht, mir hats auch keiner besonders erklärt :D Deshalb frag ich, kupplung einfach schnell kommen lassen? Oder doch den Schleifpunkt suchen? ^^
    Das du kein Problem hast bei so ner Drehzahl zu schalten glaub ich, hast ja auch bestimmt das 3-fache an ps :D

• Konsi, du hast 90ps...der hat 809PS...kommst du denn nicht darauf, dass bei dem Auto unter ganz speziellen Umständen was getunt/verändert worden ist?

Der Kerl hat mindestens eine Sintermetallkupplung. Soweit ich sehen kann, ist das Getriebe noch original.

Sintemretallkupplungen kannst du nicht schleifen lassen. Wenn du das länger machst, dann ist das das Ende der Kupplung.

DU solltest sowas nicht machen. Du ruinierst dir deine Kupplung, und sämtliche Lager

• Ja mag wohl sein ^^ ich habs nur noch nie gemacht, mir hats auch keiner besonders erklärt :D Deshalb frag ich, kupplung einfach schnell kommen lassen? Oder doch den Schleifpunkt suchen? ^^
    Das du kein Problem hast bei so ner Drehzahl zu schalten glaub ich, hast ja auch bestimmt das 3-fache an ps :D

Wenn Du bis 6500 Drehst und schaltest ist doch auch nichts anderes :)
    mit der Motorleistung hat das nix zu tun, außer das bei so einer Leistung die Orig. Kupplung in rauch aufgeht, aber mit einer Racekupplung (zB Spec Stage 5) gibts da keine Probleme. :evil:
    Solche extrem Sprints macht meine Kupplung sowieso nicht mehr mit (die rutscht schon beim normalen beschleunigen wenn der Turbobums einsetzt) :cursing:

Gruß

• Sau abnormal dieses Auto. Ich glaub ich könnt sowas auf Anhieb gar nicht fahren.

Und zum Schalten bei hohen Drehzahlen.

Du meintest wahrscheinlich Anfahren bei hohen Drehzahlen oder?

Denn ich schalte immer bei hohen Drehzahlen!!! Zumindest hoch. :thumbup:

Erklär mal bitte wie du schaltest!
    Also normal dreht man bis 3t-4t oder wenns sein muss auch mal bis 6t und dann tritt man die Kupplung und legt den höheren Gang ein. Kupplung kommen lassen, Drehzahl sinkt um 1t-2t und dann gehts weiter nach vorne! X(

Was ist daran komisch?

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Das ist bestes OT hier.

Ich lach mich schepp.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!