Moin Moin
ich hab da ein Problem wenn ich mein Audi starten will passiert es das mein Anlasser fast immer raus springt als wenn keine Zähne greifen zwischen Anlasser und Schwungrad was kann das sein?
aber seht selber! http://www.youtube.com/watch?v=AuvslG181Cc&feature=youtu.be
Startprobleme Audi 80 B4
-
-
Das wird wohl am Anlasser liegen.
Das Zahnrad vom Anlasser wird vom Magnetschalter über einen Hebel nach vorn bewegt damit es in die Schwungscheibe eingreifen kann. Dazwischen ist aber auch noch eine Feder.
Da muß nichts wirklich kaputt sein. Ich hatte das auch mal und da hab ich den Anlasser ausgebaut und zerlegt, alles sauber gemacht und neu gefettet, gleich neue Kohlen eingebaut und seitdem geht er wieder wie neu.
-
-
kurze Info:
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn die Benzinpumpe laut summt , das sie irgendwann den geist aufgeben wird. Es hat bei mir länger gedauert aber
es war unangenehm da ich auf der Autobahn stehengeblieben bin. Desweitern macht sich das durch ruckartige Bewegungen und schlechte Beschleunigung bemerkbar -
die benzinpumpe ist noch locker im rahmen. ich würd nur mal den anlasser ausbaun, zerlegen, säubern und fetten.
dabei pole abschleifen und mit polfett wieder zusammen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!