Bilder mache ich noch.Ja da gehen zwei Blaue Kabel an den Originalen Stecker ran.Der eine Kommt vom Radio,und der andere geht an den Verstärker von dem Soundsystem.

Radio mit komischen Problemen
-
-
Ich rede von dem schwarzen Stecker. Da gehen doch eindeutig 2 Kabel ran wo blau dran ist.
-
Ja den meine ich ja auch.Da kommt eins vom Radio und das anderen geht an den Verstärker zum Aktivsystem ist der Rote Stecker.
-
Achsooo, jetzt erkenn ich das erstmal. Die beiden Kabel sind am schwarzen Stecker zusammen und nicht einzeln.
Also nochmal fürs Gehirn: Wenn du das weiße Kabel vom Antennenverstärker aus dem schwarzen Stecker auspinnst gibt es keine Fehler mehr? Ist das Kabel zwischendurch irgendwo angezapft oder dergleichen?
Was issn das für ne gelbe "Fußangel" die da noch mit rumhängt?
-
Wenn ich das weiße Kabel auspinne ist der Fehler nicht da,außer das ich dann einen schlechten Radio Empfang habe.So weit ich das sehe ist an dem weißen kabel nichts angezapft worden höchstens weiter hinten,das sieht man aber nicht.Die gelbe Fußangel (gelbe Leitung) kein Plan für was das ist.Geht aber seitens des Radios keine Leitung dran.
-
Kurios...
-
Ja ist echt komisch.Denke da muss an dem weißen Kabel irgendetwas angezapft sein.Er hat noch eine Telefonanlage fürs Handy verbaut.Vielleicht ist das was faul.
-
Hast du ein Digitalmultimeter? Wenn ja, dann mess mal ob am weißen Kabel Strom anliegt, wenn du das Licht einschaltest. Falls du kein Messgerät hast, kannste auch bei ausgepinnten weißen Kabel und eingeschaltenem Radio mal das Licht anmachen. Wenn da der Empfang besser wird, ist da in der Richtung irgendwas faul.
-
Ja habe sogar zwei Digitalmultimeter
.Das werde ich Morgen mal messen bzw. prüfen.Danke mal für deine Hilfe.Werde dann berichten.
-
So habe jetzt alles durchgemessen und den Fehler gefunden.Bei Licht an ist keine Spannung auf dem weißen Kabel.Auf dem weißen Kabel ist Zündungsplus.Also ist klar das bei Radio an ohne Zündung Klima und die Beleuchtung vom Warnblinklichschalter angehen,da es ja die Remoteleitung ist.Also Remoteleitung ab und alles funktioniert wie es soll.Muss nur noch das Zündungsplus vom Radio umpinnen und gut ist.Danke für eure Hilfe.
-
Da hat sich also jemand mal ein Zündplus gelegt. Lass da Remote mal dort wo es ist und Klemme das weiße Kabel auf den Entsprechenden Kontakt für Zündplus. Sonst stimmt dann dein Adapter nicht mehr. Aber was ist mit dem Radioempfang? War da wohl grad Zufall?
-
-
Nope, ich wiederhole mich ja nur ungern, aber original liegt im 80er kein Zündungsplus. Da hat sich jemand beholfen. Google mal nach der Belegung vom schwarzen ISO Stecker. Dort wo es jetzt steckt, gehörts definitiv nicht hin. Obwohl, unterm Strich isses eigentlich auch Rille. Dann ist der Adapter eben unique für dein Auto.
-
Ja Hauptsache weis jetzt wo was hingehört.Danke.
-
Hey habe da auch ein Kleines Problem mit meinem Origianl Radio (Gamma) und zwar fängt es zwischen durch einfach an den Sender zu Wechseln ganz Automatisch und wann es will totz gutem Empfang.
Habe jetzt im mom ein Radio vom A6 4b drin das ich wenigstens bisschen Radio hören kann da geht auch alles bis auf die Boxen hinten am Radio das Licht geht an und aus wenn ich das Fahrlicht an bzw aus mache gut es Zeigt halt in meinem Tacho oben nichts mehr an da hatte ich vorher die Frequenz bzw Tape stehen.
Dann hatte ich noch mal ein andere von meinem Golf drin irgendso ein Billig Radio da ging die Boxen alle auch hinten nur war da die Beleuchtung dauerhaft anJetzt meine Frage weiß einer Woran das liegt das mein Originales Gamma RAdio einfach den Sender Wechselt?
Und wenn ich ein Neues bräuchte was würdet ihr empfehlen habe da leider nicht so die ahnung, hoffe ihr könnt mir HelfenGruß Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!