Bei meinem Audi 80 Bj.8/95 Avant war ein Audi Gamma CC mit Aktivlautsprecher verbaut.Nun hat der Vorbesitzer das Radio gegen ein Kenwood mit einem Adapter verbaut.Funktioniert alles so weit gut.Nun habe ich festgestellt wenn ich das Radio ohne Zündung an mache,auch die Beleuchtung den Warnblinklichschalters und die Klimatronik mit angeht.Woran könnte das liegen?.Kabel sind alle mit einem Adapter verbunden,also nichts zusätzlich zusammengepfuscht.Muss da vielleicht was umgepinnt werden oder woran könnte das Problem liegen.Danke

Radio mit komischen Problemen
-
-
Keiner eine Idee.
-
schau mal von wo der zündungsplus abgezweigt ist den der ist original nicht da den muss man selber verlegen. vielleicht sind beim radio dauer und zündung verbunden und das radio schickt strom richtung klima und warnblinksch.
oder es hat was mit dem standlicht zu tun den das ist original auch verkabelt bis zum radio. müsste ein graues ( grau roz oder blau oder schwarz ) kabel sein.
auf alle fälle muss strom da sein wenn du das standlicht einschaltest.
mfg gerold
-
-
Hier das Bild von den Steckern.
-
Vielleicht noch jemand eine Idee,wo ich was messen bzw. prüfen kann.
-
-
Welches Kabel soll ich da abknipsen.
-
-
Ja OK werde das mal die Tage prüfen.Danke für eure Hilfe.
-
Also habe nun herausgefunden,das das Blaue kabel vom Radio (+ el. Antenne) dieses geht an den Originalen Stecker weißes Kabel.Da kommt der Strom her.So wenn ich das Kabel trenne funktioniert fast alles,habe aber dann einen sehr schlechten Radio Empfang.Muss also denke ich noch ein Antennenverstärker verbaut sein.Achso das Lich geht nicht bei Radio an an.
-
Du steckst das Blaue Kabel auf die Remoteleitung vom Radio oder das Radio hat direkt einen ausgang für Antenne
-
Das blaue Kabel kommt vom Radio(Remote),und geht dann auf den Originalstecker Kabel ist weiß.Siehe Bild schwarzer Stecker.
-
Ist doof zu erkennen auf dem Bild. Könntest du beiderseits den schwarzen Stecker mal fotografieren, damit man die Kabel besser sieht? Blau ist Remoteausgang am Radio und führt +12V wenn du das Radio einschaltest. Weiß ist dann eigentlich genau der richtige Gegenpart, denn das wäre die Stromleitung für den Antennenverstärker. Zündungsplus gibts beim 80er original nicht. Das bedeutet im Prinzip, das man entweder eins zieht, oder mit Dauerplus koppelt. Dann sollte man beim aussteigen natürlich daran denken, das Radio auszuschalten.
-
Ja Blau Remote als + bei Radio an geht dann zu dem Originalstecker in Leitung weiß weiter.Wie du sagst zu dem Antennenvertärker.Aber warum geht dann die Klima und die Beleuchtung von dem Warnblinklichtschalter an.
-
Vielleicht erkennt man das in diesen Bild besser.
-
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan,damit ich schauen kann was das weiße Kabel mit der Klima bzw. Beleuchtung zu tun hat.Danke.
-
Das weiße Kabel hat nix mit Klima oder so zu tun. Da kommt ja noch ein blaues aus dem Radio. Wo geht das drauf?
-
DAS Blaue wo vom Radio kommt geht eben auf das weiße kabel von dem original Stecker.
-
Da sind doch 2 blaue die da am Stecker anliegen und aus dem Radio kommen. Deswegen wollte ich den Stecker von 2 Seiten sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!