Keine Leistung

  • Alle Flüssigkeiten wechseln (Öl 10W 40 inkl. Filter, Servoöl, Bremsflüssigket, Kühlwasser), Komplette Zündanlage erneuern (Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer), Luftfilter, Benzinfilter, Zahnriemen inkl. Spannelement und Wasserpumpe und auch alle anderen Riemen wechseln. Getriebeöl wechseln schadet bestimmt auch nicht (75W 90). DANN kannst du hier weiterschreiben, wenn irgendwas nicht funktioniert, wie es sein sollte.


    Aber bevor das alles nach 3 Jahren Standzeit nicht gemacht ist, brauchst eigentlich gar nicht weitermachen.

  • Zündkerzen und kraftstofffilter habe ich gewechselt, zündung und steuerzeiten sind auch ok.
    Er zieht schon deutlich besser. Nur meine Leerlaufdrehzahl hat nur ca 600 u/min, auch wenn ich auf eine Ampel zu fahre fällt die Drehzahl stark ab . Heute hat er wieder nicht gut gezogen, Zündung aus und an , dann hat er wieder gezogen

  • nabend,

    Heute hat er wieder nicht gut gezogen, Zündung aus und an , dann hat er wieder gezogen

    deutet stark auf den Klopfsensor hin ,tu den mal kontrollieren und gegeben falls ersetzen, der passt such dir einen deiner wahl aus .

    Nur meine Leerlaufdrehzahl hat nur ca 600 u/min, auch wenn ich auf eine Ampel zu fahre fällt die Drehzahl stark ab


    Falschluft im Ansaugbereich, die Ansaugbrücke abbauen und alle schläuche auf risse prüfen ,auch die Dichtungen der Einspritzventile .Danach Leer-lauf ,CO,und Zündung zusammen einstellen bzw. einstellen lassen.Beim Einstellen nicht vergessen das steuergerät in den Diagnose modus zu bringen sonst hates keinen sinn.



    gruß sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Hallo habe heute ein Cabrio mit NG Motor gekauft, Auto hat seit ca 3 Jahren gestanden .
    Er ist ziemlich träge und beschleunigt schlecht , aber kein ruckeln oder ähnliches . Batterie war auch immer abgeklemmt . Was kann das sein?


    Ich hätte jetzt aus erfahrung gesagt das ist bei der schweren Kiste normal... :ninja:

  • Ich hätte jetzt aus erfahrung gesagt das ist bei der schweren Kiste normal... :ninja:


    Cabrio mit NG zieht untenrum aber gar nicht so schlecht, da kommst gegen den 2.8 unterhalb von 4000rpm gut an, dann geht die Luft aus.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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  • kat zu.


    Mal versucht, wenn der Motor Betriebstemperatur hat, den Wagen richtig freiblasen? (Das geht auch schon je nachdem wie zu, im Stand mit paar Gasstößen - muss dabei nicht bis zum Begrenzer, ca 5000U/min reichen da schon).
    Bei Fahrzeugen mit viel Kurzstrecke hilft das, da kann sich auch der restliche Auspuff langsam zusetzen.


    Das aber erst machen, wenn das Auto wieder aufgefrischt wurde, d.h. Betriebsflüssigkeiten erneuern, wie eben das Motoröl, genauso Zahnriemen checken, der Motor soll ja nicht kaputt gehen dabei. Hat der quattro-cruiser ja schon erwähnt was man alles so machen sollte. Mit dem Benzinfilter und Wasserpumpe kann man wohl noch warten (beim Zahnriemenwechsel würde sich diese aber anbieten gleich mit zu machen).


    Dann kann man sehen ob es noch weitere Probleme gibt, außer die üblichen Verdächtigen nach langer Zeit plus zugesetzter Auspuff.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
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    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
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  • Cabrio mit NG zieht untenrum aber gar nicht so schlecht, da kommst gegen den 2.8 unterhalb von 4000rpm gut an, dann geht die Luft aus.


    hmm, mein cabrio hatte, soweit ich noch weis 1340kg, technisch i.o, optisch ne 4. Aber er kam einfach nicht wirklich aus den Hufen! Das Coupe ist gut 200kg leichter und die hat man gemerkt.
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    Die KE mag lange Standzeiten auch nicht gern, solltest alles mal durchchecken

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