an meiner Diagnoseanschluss (Schwarzebuchse) im Sicherungskasten steht keine Spannung an. Vor 2 Tagen konnte ich noch ohne Probleme Ausblinken, gestern gings nicht. Die Sicherung (Nummer10) für die Diagnose scheint in Ordnung zu sein. Was könnte die Ursache sein?
Probleme beim Ausblinken (Diagnoseanschluss)
-
-
Korrosion / lose Verbindungen/verschraubungen etc.?
-
gibts vielleicht nicht nur eine sicherung?
-
-
Ist für die Stromversorgung erstmal egal, da unten sollte Dauerplus liegen, nur die Diagnoseleitung selber führt natürlich nix solange die Zündung aus ist. Kabel prüfen, ggf bis zur Zentralelektrik verfolgen, wenn dort kein Saft drauf ist, wird irgendwo das Kabel defekt sein oder ein Stecker nicht gesteckt.
-
Ist für die Stromversorgung erstmal egal, da unten sollte Dauerplus liegen, nur die Diagnoseleitung selber führt natürlich nix solange die Zündung aus ist. Kabel prüfen, ggf bis zur Zentralelektrik verfolgen, wenn dort kein Saft drauf ist, wird irgendwo das Kabel defekt sein oder ein Stecker nicht gesteckt.
Bis vor 2 Tagen hat es ja noch funktioniert, dann beim rum fummeln mit der Prüflampe und Büroklammer (ist ja Sau-Eng) sah ich einen Funken an der Prüflampe, seitdem liegt keine Spannung mehr an, die Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein. -
-
morgen,
die sicherung 21 ist für die schwarze diagnose buchse zuständig nicht Nr.10 und dort kommt ne 10ér sicherung rein, ausgang an der relais platte ist 30AC.
gruß sonic
Danke für die Info, werde heute mal checken. -
morgen,
die sicherung 21 ist für die schwarze diagnose buchse zuständig nicht Nr.10 und dort kommt ne 10ér sicherung rein, ausgang an der relais platte ist 30AC.
gruß sonic
hast Recht gehabt, Sicherung gewechselt, ausgeblinkt, alles tutti. -
na dann...
tanks for reply.
die firma dankt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!