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Kaufberatung Audi A6 C4 Avant Quattro
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der link geht nicht. logg dich aus und kopier dann den link nochmal rein
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Ich hab einen A6 C4 Limosine, Baujahr 94 (noch) mit 2.0E 115PS Das Ding lief bis 2009 und hat echte 350.000Km auf der Uhr, Motor läuft auch noch,
fliegt nur raus weil es bissl Peinlich ist mit dem Motor Ansonsten hatte ich keine Probleme, Kotflügel vorne musste ich beide wechseln, die typische
Schwachstelle beim C4. -
geht immernoch nich. und ich les dann mal hier mit weil der oben beschriebene auch in mein beuteschema passt
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Der sieht ja richtig geil aus. Absolut geile Farbe.
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jetzt gehts.
mann der is echt mega schön
und ich hab noch nie den 30V im A6 C4 gesehen wusste garnich das es den da gibt - dachte immer das der erstmals im A4 B5 aufgetaucht ist (mkb ACK )
absolutes highlight und anscheinend top gepflegt, besitzer is werkzeugmacher (pedantisch nach eigener aussage )
wenn ich grade drei mille parat hätte..wärs nun meiner
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und vom 30V gibts mehrere? hmmmmm
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ich würde von dem 30V abraten....
Die Motoren sind was zum Autobahn cruisen, bei ca 10-12L verbrauch. Innnerorts wirst unter 14-15L selten hinkommen und zudem fehlt im Leistung. Für die 193PS ist der zu schwach auf der Brust.
ANsonsten ist der C4 ein schicker wagen, hab selbst auch einen -
Mal davon abgesehen dass mir der C4 als Kombi gar nicht gefällt... die V6 sind heftige Säufer, wir hatten ja in der ASR bis vor 2 Wochen einen Avant mit
2.6er V6 und Frontantrieb. Das Teil war nur auf der Autobahn bei entspannter Fahrt genügsam, in der Stadt oder mit Trailer dran... Der Tankwart liebt dichWenn ich jetzt noch paar Kilo für Quattro draufrechne... Uiuiuiui
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Aus eigener Erfahrung :
Der ACK-Motor im A6 C4 Quattro ist meiner Meinung nach einer der Besten.
Folgende Motoren im C4 Quattro bin ich bereits gefahren (Verbrauchsangaben im Streckenmix):> 2,0 16V ACE (aktuelles Alltagsfahrzeug) - Verbrauch ca. 10-12 L, Leistungsentfaltung mäßig ;0),
Spaßfaktor nahe Null, Vernunftsentscheidung Kurzstrecke, mit Anhänger nur im Flachland zu empfehlen
> 2,3 10V AAR (steht gerade noch auf dem Hof) - Verbrauch ca. 10-15L, Leistungsentfaltung mäßig, Drehmoment OK,
Spaßfaktor nur Dank Motorsound, mit Anhänger nur im Flachland zu empfehlen
> 2,5 10V TDI AEL - Verbrauch ca. 8-12L, Leistungsentfaltung OK, Drehmoment sehr schön und gut zum
Anhängerbetrieb passend, Nachteil hohe Kfz-Steuer und in gutem Zustand teuer in der Anschaffung
> 2,6 12V ABC - Verbrauch ca. 10-18L, sehr träge, Spaßfaktor unter Null, lediglich auf Autobahn ohne Anhänger ertragbar
> 2,8 12V AAH - Verbrauch ca. 10-15L, gute Leistungsentfaltung/Drehmoment, Spaßfaktor OK, mit Anhänger
auch im Bergland gut zu fahren
> 2,8 30V ACK - Verbrauch 10-15L, deutlich bessere Motorisierung als 2,8 12V ! Anhängerbetrieb i.O.
Hatte ich unter anderem auch als Quattro-Automat, da jedoch bis ca. 18L Verbrauch !
> 2,2 20V AAN - Verbrauch ca. 9-16L, Leistung und Spaß natürlich i.O., Anhängerbetrieb i.O.,
Nachteil hoher Anschaffungspreis, teure Instandhaltung
> 4,2 32V ABH - Verbrauch ca. 10-20L, Leistung und Spaß das beste, was ich im C4 gefahren habe, Anhängerbetrieb allererste Sahne,
mittlerweile günstig zu bekommen, Instandhaltung etwa wie ACKFazit; mit dem von Dir favorisierten ACK hast du dich meiner Meinung nach richtig entschieden.
Die laufenden sowie auch die Instandhaltungskosten liegen zwar deutlich über Golf-Niveau, aber der C4 spielt
halt auch definitiv in einer anderen Klasse !
"Schwachstellen" sind die vorderen Kotflügel, die mittlerweile Rost ansetzen, wie auch der Tank im Bereich des
umlaufenden Falzes bzw. am Teil über der AGA, Antriebswellensimmerringe, Querlenkerlager vorn und auch an
der Hinterachse und beim ACK halt leider auch die Kettenspanner.
Ausserdem sind oftmals die Katalysatoren - zuerst meistens der rechte - defekt.
Wir reden hier aber auch von einem mindestens 16 Jahre jungen Wagen mit einigen Kilometern auf der Karosse !!!
Vor dem Kauf solltest Du den Fehlerspeicher in Deinem Beisein auslesen lassen.
Gerade bei der Klimaanlage verstecken sich gern defekte Stellmotoren, was man beim Probieren nicht unbedingt merken muß.Die o.g. Sachverhalte basieren auf eigenen Erkenntnissen und spiegeln meine eigene Meinung dar.
Die schriftstellerische Gliederung ist sicher verbesserungswürdig.Beste Grüße - Uwe
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[quote]ich würde von dem 30V abraten....
Die Motoren sind was zum Autobahn cruisen, bei ca 10-12L verbrauch. Innnerorts wirst unter 14-15L selten hinkommen und zudem fehlt im Leistung. Für die 193PS ist der zu schwach auf der Brust.
Ich schrieb ja oben das ich eig ausschließlich Langstrecke fahr
Welchen Motor würdest du denn empfehlen?
nen 2.5 TDI oder nen vernünftigen 2.2 20VT
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Dann viel spaß damit und pass auf das't nen guten rauspickst!
Schau drauf das kein ÖL im V steht, Motoren "bläuen" gerne mal.
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da sind vier Plastik-kreuzschlitze, kannst bei nem vernünftigen mitm Fingernagel drehen
inten am Schaltsaugrohr Schaltmimik beobachten -also im Stand mal die Drehzahlen durchfahren. auch die Nockenwellensteuerung kann manchmal nicht funzen
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