Leerlauf Problem wohl nicht auffindbar?

  • Moin Leute,
    ich hatte bei meinem AAD einen zu hohen Leerlauf
    also habe mir ein gebrauchtes LLRV bestellt, montiert und....schlimmer gehts nicht mehr! Mit dem alten Ventil ( gehörte laut Teilekatalog auch garnicht in den AAD)
    lief er einfach nur zu hoch. Mit dem neuen Gebrauchten ( passend für den AAD laut katalog)
    läuft er nach dem Motorstart perfekt. 900 U/Min. Nach einem Gasstoß oder einer kleinen Weile fängt er an rum zu spinnen. Und wie! Er sägt nicht normal, er springt so zusagen zwischen 1100 und 900 aber in einen schnellen Intervall. Und mit dem Montierten Ventil ist es egal ob der Stecker drauf ist oder nicht. Auch seltsam! Kennt einer von euch den Fehler? Oder kann mir helfen? Falschluft zieht er nicht!

  • Servus,


    ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Coupe (Typ89, 4-Zylinder, AAD-Motor) auch. Komme auch nicht dahinter woher das kommt.
    Bei mir tritt das Problem aber erst dann auf, wenn der Motor auf Betriebstemperatur kommt -.-#


    Vllt kennt sich wer mit dem Thema aus und kann uns helfen?


    LG Uwe

    • Audi Coupe Typ89, Bj.1990, 4-Zylinder AAD-Motor, 210.000km:
      Suche: Motorteile (Generator, Drosselklappe, etc.), Karosserieteile (Motorhaube, Kotflügel links)
      Biete: Aggregateträger
    • Audi Cabrio B4, Bj.1996, 6-Zylinder ABC-Motor, 160.000km:
      Suche: bisher noch nichts :thumbup:
  • Ich habe das gleiche Problem an einem AAD-Coupe! Hat da jemand schon eine Lösung finden können?


    MfG
    Felix

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

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