Dein armer 200er
Welche Felgengröße ist zeitgemäß?!
-
-
Sieht doch geil aus
-
Dein armer 200er
wieso arm? aufklärung wird benötigt^^
wie immer ist das natürlich geschmackssache. aber wenn ich was verbaue an nem schönwetterwagen oder nicht der extreme raser bin, dann kann ich doch mal was verbauen, was keiner bzw. wenige haben...20zoll wäre natürlich auch was aufm B4...
-
wieso arm? aufklärung wird benötigt^^
wie immer ist das natürlich geschmackssache. aber wenn ich was verbaue an nem schönwetterwagen oder nicht der extreme raser bin, dann kann ich doch mal was verbauen, was keiner bzw. wenige haben...20zoll wäre natürlich auch was aufm B4...
da mußte dann aber die Bereifung "aufplastidippen"
-
naja..da beim B4 der reifenquerschnitt der selbe wie am 200er ist, wird es wie beim kai aussehen...
wie man sieht, hat er 265/25 aufgezogen. hinzu kommt aber, dass man die felgenbreite sehen muss. ich glaube er hat 10 oder 10,5J. dadurch wird die flanke gezogen und der reifenquerschnitt weniger. wodurch er zwar auf den papieren einen vorgeschriebenen abrollumfang hat, aber im gesamtquerschnitt mit dieser kombi weniger hat also normal...
d.h. mit 15er standart würde da weniger platz sein zum koti
-
Servus.
18zoll fallen beim B4 bzw Coupe nicht aus dem zeitgenössischen Verständnis. Auf das Coupe meines Bruders kommt dies Jahr ein aufbereiteter Satz Avantgarde 8x18 ET32 in 4x108mm. Uber die Reifenauswahl ist noch kein endgültiges Urteil gefallen. Entweder 215/40R18 oder 225/40R18.
Die wurden damals zeitgleich mit dem Verkauf des Wagens so als Veredelung angeboten. Meist kennt man die Felgen nur in 17zoll oder in der 5-Loch-Version. -
Die felgen sind ja übelst Geil:) wenn die mir übern weg laufen hol ich die auch fürs Coupe
-
Viel Spaß beim Suchen
Mein Kumpel hat sie nur herausgerückt, weil er beim Umbau seines 4000 S quattro auf 5x112 geht.
...und...er hat den Verkauf beim Anschauen der Coupe-Bilder schon wieder fast bereut -
das sind meine Mehrteiligen, hehe
...leider "noch" mit falschem Lochkreis
-
Karzi...Sehr schön.
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Informationen. Die Avantgarde wurden bei BBS hergestellt. Wenn deine mehrteiligen die RT117-Kennung haben...kannst du mir eine Kennung für die einteiligen Avantgarde nennen?
Warum haben deine "noch" den falschen Lochkreis?
-
-
-
Dann schau ich dort mal nach. Die sind lustigerweise zur Sicherheit ein "paar" mal lackiert worden und da verschwimmen die Konturen
Hast du sonst mehr Informationen zu den Avantgarde? Bzgl Revo hab ich das auch so gefunden. Richtig gut wäre mal ein Prospekt von damals...mit Bildern.
Gruß, Sebastian
-
Dann schau ich dort mal nach. Die sind lustigerweise zur Sicherheit ein "paar" mal lackiert worden und da verschwimmen die Konturen
Hast du sonst mehr Informationen zu den Avantgarde? Bzgl Revo hab ich das auch so gefunden. Richtig gut wäre mal ein Prospekt von damals...mit Bildern.
Gruß, Sebastian
bei mir stehts innen in den Speichen...
Infos zu A! Avantgarde sind sehr rar, auf jedenfall war es mal ein Audi Veredler und es gab diverse Editionen auch vom A6 C5 usw.. es soll wohl auch 80er gegeben haben..laut Infos aus nem anderen Forum der mal eins besessen hat.sorry für OT
-
Ich finde mittlerweile meine 17" zu klein. Leider sieht die Bremse aber mit 18" einfach sch**** aus, wie andi schon erwähnte. Es kommt auch noch drauf an, wie tief das auto liegt. 17" auf einem hohen b4 sieht anders aus als bei einem tiefen.
B33lz3bub ich weiß moch wo welche lagern
Wo den? Bei dir in der Garage?:D
-
das sind meine Mehrteiligen, hehe
...leider "noch" mit falschem Lochkreis
Ich glaub die würden super auf meinen S4 passen... Lochkreis stimmt auch
-
...na dann zuschlagen.
In 5x112 werden sie immermal angeboten!
Viel Erfolg!
-
ja ich weis, hatte schon welche in aussicht. werde mich aber erstmal der Technik meines S4's widmen, dann der Optik
-
stwquattro: was hast du für nee Tieferlegung? Sieht mit 18er doch sehr stimmig aus
-
Im Coupe quattro meines Bruders ist ein H&R-Gewindefahrwerk mit Bilstein-Dämpfern verbaut. Sehr gutes Fahrverhalten, nur braucht es wieder ein bisschen Aufmerksamkeit, damit die Verstellung klappt.
Wir haben die Avantgarde damals nur fix drauf gesteckt. Wenn sie aufbereitet sind, wird das Fahrwerk dann noch eingestellt. Aktuell hats ein wenig zuviel Keilform.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!