das merkste net..ich kann ja mal das vermessungsprotokoll vom 200er suchen..da ist vorn links auch der sturz raus...obwohl felgen, reifen, lager etc. alles erneuert wurden. ka warum...das interessiert auch nicht den tüver wenn man rote zahlen auf dem zettel hat zwecks felgeneintragung...
Nach Kollision mit Bordstein Achsen leicht verzogen
-
-
Den TÜV interessiert so einiges nicht was wichtig wäre. Am wichtigsten wäre der Zustand der Stoßdämpfer. Aber so lange die dicht sind interessiert das keinen.
Am ende muss jeder wissen was er selber verantworten kann.
MfG
BB
-
Eine Vermessung mit neuer Achse wird selbstverständlich gemacht.
Meint ihr, dass sich auch die Hinterachsaufnahme verziehen kann? Sind ja schon mächtige Gummilager, die einiges an Kräften wegnehmen. Selbst wenn die sich etwas verzogen haben. Mit neuer Achse stimmt auf alle Fälle die Spur wieder.
Die Stoßdämpfer sind erst ein jahr alt! Aber ich werde nochmal die kompletten Achsen checken. Beim fahren ist jetzt erstmal nix an Geräuschen aufgefallen! Verhält sich auch auf unebener Strecke wie zuvor.
-
bei dem verzug, den du durch den unfall hattest, hättest du auch nix gemerkt. da hätte ein rad mehr als 1mm aus der spur ziehen müssen. die aufnahme hinten wird sich nicht verzogen haben, wenn du nur vorn die felge zerstört hast...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!